C-Junioren Geratal- Gräfinau Angstedt

C-Junioren Geratal- Gräfinau Angstedt (4:1) am 10.04.13  

Das erste Spiel vor heimischer Kulisse

Die C-Junioren haben nun auch ihre Rückrunde begonnen. Die rund 20 Zuschauer sahen ein sehr gutes Spiel unserer Spielvereinigung gegen eine nicht so starke Elf von Gräfinau-Angstedt. Das Spiel ging von Anfang an nur auf einer Seite los, in der der Gäste. Ein Schwungvoller Start: langer Ball auf Mund,der holte eine Ecke raus, diese kam punktgenau auf den Elfmeterpunkt, ein Durcheinander beendete Mund mit dem überraschenden 1:0.

Weiter nur in einer Hälfte. Die Gerataler schalteten den sonst so guten Erhard von Gräfinau aus. Dann eine strittige Situation. Mund kam im Elfmeterraum  zu Fall, der Pfiff blieb aus! Nun kamen die Hausherren kurz drauf durch einen Lupfer von Ostermann zum 2:0. Gleichzeitig der Halbzeitstand! Nach der Halbzeit kam Schneider für den schwachen Gnäuß. Das Spiel ging weiter. Immer wieder Chancen für Geratal, die Mund nutzen musste, oder er spielte rein in die Mitte. Dann kam mal ein langer Ball auf Fuhrmann, der gegen den Schlussmann und zack war der Ball drin. Der Tabellenzweite spielte wie ein Absteiger zu diesem Zeitpunkt!  Dann schaltete sich Hippe mal ein, sein Schuss wird abgeblockt. Die Schlussphase brach an. Nun ein langer Ball und ein super Klasse Solo von Mund zum 4:0 ! Man hört richtig!! Der darauf hin dummerweise seine 3. Gelbe sah. Ostermann und Hippe spielten einen Doppelpass wie aus dem Lehrbuch im gegnerischen Feld, aber vergebens! Glücklos blieb Fischer am Tag, dem die Bälle bei den schlechten Platzverhältnissen verrutschten. Nun aber in den letzten Minuten ein Ball im 16’er von Geratal. Abseitsverdächtig zum 4:1. Bradsch konnte da nichts halten. Das war ein überraschendes Ergebnis für die Elf von Hartung und Glowik! Am Samstag geht es  um 11 Uhr nach Niederwillingen, hoffentlich mit drei Punkten und dann ist man oben dran….. Bis dahin muss man vorsichtig sein, besonders mit gelben Karten und Verletzungsgefahren. Besonders zu nennen sind Ostermann,Hippe und Mund! 

Geratal: Bradsch, Anlauf, Hippe, Schulz , S.Müller, Fischer, Ostermann, Gnäuß(Schneider), Leihbecher( Schlott),Fuhrmann, Mund(Leihbecher)