Landesklasse 15. Spieltag (Nachholespiel)
SV Germania Ilmenau I – SpVgg Geratal 0:2 (0:2)
Im Kreisderby setzte sich der Tabellenerste durch und festigte seine Spitzenposition. Ehe sich die Platzherren besannen, gerieten sie durch einen schnellen Spielzug über links und präzises Zuspiel auf den in der Mitte mitlaufenden Heyer in Rückstand (0:1, 2.). Unter Ausnutzung der daraus resultierenden Unsicherheit bei den Germanen setzte Keiner noch einen drauf (0:2, 8.). Das war es dann auch mit den Toren.
Der holprige Platz ließ ein gepflegtes Kombinationsspiel nicht zu, so dass meist mit langen Bällen auf die schnellen Gerataler Stürmer der Erfolg gesucht wurde. Beide Mannschaften paralysierten sich jedoch in der Folgezeit zwischen den Strafräumen und, wenn auch Ilmenau in der zweiten Halbzeit die aktivere Mannschaft war, passierte in dem nunmehr zerfahrenen Spiel, außer vielen Fouls, nicht mehr viel.
Germania Ilmenau: Kott, Appenroth (59. Mohamad), Walch, Rinn, Amarell (88.Muth), Finn, Hellmuth (81. Schwald), Skotnicki, Fernando, Döring, Gerhardt
SpVgg Geratal: Lipsius, Maleße (27.Brandl), Huck, Ben Achour (46.Hofmann), Bärwinkel, Wollenschläger, Keiner, Seeber, Franz, Heyer, Kirsten (73.Busch)