Kreisoberliga Mittelthüringen, 29. Spieltag
SpVgg Geratal 2 – S 09 Arnstadt 1:2 (0:2)
(kda)
Im Prinzip war Geratals zweite Vertretung nicht dem Gast aus der Kreisstadt sondern Chris Machts und dem eigenen Unvermögen unterlegen!
Die 1. Halbzeit sah die Spielvereinigung eindeutig, auch von der Anzahl und der Güte der Chancen, überlegen. Bereits in der 20. Minute hätte eine Roth- Flanke durch Hielscher veredelt werden können, doch im Gegenzug zeigte Machts nach einem blitzsauberen Konter wie Tore erzielt werden. Schnelles Umkehrspiel auf den am gegnerischen Strafraum frei stehenden Machts, Ballannahme –Torschuss -Tor. Die Gastgeber ließen sich davon nicht schockieren, Roth setzte einen 25 Meter Schuss an die Latte (24.), Seeber, mit Hofmann die Ausleihe der Ersten, scheiterte nach einem Alleingang von der Mittellinie an Tormann Amling. Selbst einen Foulelfmeter, Roth wurde im Strafraum von den Beinen geholt, brachte Hielscher nicht am gegnerischen Tormann vorbei (31.) und zu allem Übel vergibt der selbe Spieler auch noch in der 34. Minute völlig frei stehend aus Nahdistanz ein Huck- Anspiel. Und so kam es wie es immer kommt: Machts macht`s! Von der Mittellinie überläuft er die gesamte Gerataler Hintermannschaft und trifft zum 0:2 (41.) Günstiger kann man psychologisch nicht in die Pause gehen!
Und das nutzten die Gäste weidlich und geschickt aus. Zwar hatten die Gerataler optisch die Feldherrschaft, doch so richtig kaum Torchancen. Entweder zu eigensinnig, Philipp Möller hätte in der 58. Minute nach seinem Grundlinienlauf besser in die Mitte gepasst als selbst den Torerfolg zu suchen, oder zu ungenau im Passspiel, bis auf den nun verwandelten zweiten Strafstoß durch Huck (75.), Seeber wurde gefoult, sprang nichts Zählbares heraus. Im Gegenteil, die Gäste hätten in der 62. Minute nach Vordermayer- Fehlpass das dritte Tor erzielen müssen und in der 89. Minute nach Abseitsversuch der Einheimischen erzielen können. So sprang am Ende wieder kein Sieg gegen die Arnstädter Zweite heraus.
SpVgg Geratal 2: Vodermayer, Kohlschmidt, St. Möller, Seyfferth, Roth, Hofmann, Dobschanetzki (46. P. Möller, Seeber, Hielscher, Belger, Huck (79. Bulko)
SV 09 Arnstadt: Amling, Kummer (87. Weidemann), Trefflich, Lehmann, Kah, Krieghoff (43. Pysall), Becker, Popig, Machts, Hillebrand
Schiedsrichter: Hebestreit (Weimar)
Zuschauer: 63
Torfolge: 0:1 Machts (21.), 0:2 Machts (41.), 1:2 Huck (75., FE)