B-Junioren KL 4.Spieltag SpVgg Geratal – Lok Saalfeld 6:3

B-Junioren KL 4.Spieltag SpVgg Geratal – Lok Saalfeld 6:3 (3:2)

Das 1. Spiel zu Hause. 

Zuerst die positive Sache: 3 Punkte sind gewonnen. Nun die Negative: man verschlief die erste Viertelstunde. Die Platzverhältnisse sprechen für sich,das Wetter spielte mit, eigentlich stand gegen den Tabellenletzten 3 Punkten nichts im Wege.

Vom Anstoss weg entdeckte man die Unsicherheit bei den Hausherren. Dann war es auch schon soweit man wurde für die Abwehrschwächen bestraft. In der 5. Minute schoss Kutter überraschend das 0:1. Die Abwehr wackelte ohne Hippe, hinten lief noch nichts und so kam überraschend auch das 0:2 in der 15. Minute durch Blochberger. 3 Minuten später ein Freistoss durch Hippe, der unhaltbar wurde! Danach kam wenig. Fehlpässe auch von beiden Mannschaften. Dann mal ein Solo von Weise, der sich geschickt durchsetzte, eine Flanke brachte und mit vollen Risiko nahm Mund den Ball volley und setzte ein Strich oben rein. 2:2. Geratal wachte auf und spielte mutiger. Einen Ball von Ostermann verpasste Kiesewetter und Hippe schob ein und drehte das Spiel.

Nach der Halbzeit gab es den Wechsel Mund musste taktisch weichen und Krieg kam herein. Ein langer Ball auf Ostermann, der rein schob, Weise fand und der auf 4:2 erhöhte. Nur 5 Minuten später durfte wieder gejubelt werden aus Sicht von Geratal. Müllers verunglückter Schuss landete kullernd im Tor. 5:2. Geratal wollte mehr, brachte R.Knapp für Schadow. In der 53. Minute musste man einmal richtig schlucken. Der Anschluss fiel durch einen Torwartfehler von Bradsch zum 5:3. Es wurde nochmal eng. Saalfeld wollte nochmal, aber Ostermann setzte in der 73. Spielminute den Schlusspunkt! 6:3. Zum Ende hin noch mal ein Lattenknaller durch Müller für Saalfeld.

Nächste Woche empfängt man Magdala auf hoffentlich 3 Punkte.

Zuschauer: 30

Geratal: Bradsch, C.Knapp, Schadow(R.Knapp), Schulz, Hippe, Mund(Krieg), S.Müller, Ostermann, Kiesewetter, R.Müller, Weise

Saalfeld: Schröder, Scheidig, Giebe, Lorke, Kaminsky, Müller, Gensel, Blochberger, Schneider, Kutter, Müller

  • Beitrag veröffentlicht:15. September 2013
  • Beitrags-Kategorie:Archiv 2013/2014