B-Junioren KL 6.Spieltag SC Einheit Legefeld – SpVgg Geratal 3:1

B-Junioren KL 6.Spieltag SC Einheit Legefeld – SpVgg Geratal 3:1 (1:0)

Nach 2 Siegen nun der Rückschlag 
Das gute zuerst, man verliert nie den Mut, um ein Tor zu schiessen. Für das Schlechte hat man nicht genug Platz um es auszudrücken: eine Gelb-Rote Karte für Hippe, 2 nicht gegebene Handelfmeter und Pech im Abschluss und das nur mit 11 Mann!!!

Die Gerataler gestalteten die Anfangsphase sehr defensiv. Was die Legefelder bemerkten und ihr ganzes Spiel über Unverricht gestalteten, was Geratal nicht in den Griff bekam. Ein langer Ball von Kiesewetter wurde von Große abgefälscht und Mund schoss den Ball volley ans Gehäuse von Legefeld. Es dauerte bis zur 19. Minute bis Lemke einen Fehler nutzte und so das 1:0 machte. Geratal steckte nicht auf und spielte einen langen Ball auf Mund, der nicht seinen besten Tag hatte und so auch den sicher geglaubten Ball nicht im Tor unterbrach. Mehr gab es nicht in Hälfte 1.

In der 2. Hälfte reagierten die Gerataler, wurden mutig, spielten mehr Bälle über außen über Weise und Ostermann, aber zwecklos. Nach einem Eckball in der 66. Minute, bei der sich Weise einsetzte und Hippe bediente, schoss der ein, sehr glücklich abgefälscht und durch die Beine von Rommel. Viel Diskussionsstoff gab es dann im 16er von Einheit. Kiesewetter schoss Jakob an und die Gerataler forderten einen Elfmeter (Zitat vom Schiedsrichter: Wenn der Ball so geflogen kommt und die Hand dann den Ball so berührt kann ich das nicht pfeiffen). Na ja, bedenkenswert. Mit der Einwechslung von Kämpf fiel auch in der 78. Minute der zweite Treffer. Strittig, was auch Hippe so sah, der als Captain seine Meinung sagte und vom Platz flog. Mit 10 Mann in den letzten Minuten! Ein herber Fehler von Schulz bestrafte erneut Kämpf mit dem 3:1 in der 80.Minute. Schade eigentlich. An so einem Tag man kann eigentlich bei Geratal nur einen loben und das war mit Abstand Fritz, der Torwart!….

Legefeld: Rommel, Schulz, Müller, Eberhardt, Schlönvoigt (Mühle), Lemke, Unverricht, Große, Jakob, Karl (Wengermeier)(Kämpf), Baeskow

Geratal: Fritz, Schadow, Schulz, R.Knapp, Hippe GRK, Mund, S.Müller, Ostermann ,Klein, Kiesewetter, Weise

Zuschauer: 20

  • Beitrag veröffentlicht:30. September 2013
  • Beitrags-Kategorie:Archiv 2013/2014