Kreisliga B-Junioren SpVgg Geratal- SG Isseroda

9. Spieltag Kreisliga B-Junioren SpVgg Geratal- SG Isseroda 2:2 ( 0:2)

In diesem Spiel gab es Höhen und Tiefen. Zuerst das Positive. Man verlor die Moral nicht und gewann wenigstens noch einen Punkt. Das schlechte bestand darin, dass Geratal immer noch nach hinten anfällig ist, was man in diesen zwei Gegentoren sah. Große Veränderungen gab es nicht, außer dass Mund für Ostermann in die Startelf rückte und Bradsch als 6er spielte. Schon früh war zu sehen, was Isseroda mitbrachte, viel Schwung.

Schon in der 9. Minute brachte Knote die Gäste in Führung. Geratal schien geschockt, verlor leichte Bälle und wurde deswegen schon in der 15. Minute mit dem 2:0 durch Zellmann bestraft. Man spielte gut, aber die ungenutzten Chancen, wie durch einen Freistoss durch Hippe, der an die Latte ging. Einen Aufreger gab es dann in der 22. Spielminute, weil Ehrich frei vor Fritz auftauchte und vor dem 16er fiel. Eigentlich klar Rot, aber es gab nur Gelb. Glück für Geratal! Einen weiteren Aufreger gab es kurz vor Seitenwechsel, weil Ehrlich eine Freistoss von 17 Metern an das Tordreieck setzte und Walther mit seinem Fallrückzieher nichts erreichte.

Zur Halbzeit kam Schadow für R.Knapp. Nach dem Seitenwechsel merkte man, dass Geratal mehr wollte und sie erarbeiteten sich gute Chancen. Aber dann war der Abwehrriegel geknackt. Ein guter Pass von Schadow auf Mund (der noch diese Saison für Geratal auf Torejagd geht), der schneller war als die Verteidiger und einfach in den 16er spielte und dort traf Fuhrmann den Ball zum 1:2. Geratal witterte was und spielte nun mit Hippe vorn. Zwischenzeitlich kam R. Müller für Mund. Isseroda stand nun tief, kam nicht mehr also gut aus seiner Hälfte wie in Durchgang 1. Geratal brachte nochmal Krieg für S.Müller. Immer wieder Bälle auf Fuhrmann, aber auch der noch chancenlos. Zum Ende hin gab es nochmal einen Freistoss, den Hippe ausführte und in der 76. Minute zum 2:2 traf. Ein schönes Tor. Ein verdienter Punkt sprang also doch noch heraus. Nächste Woche geht es nun gegen Blankenhain, wo man eigentlich 3 Punkte mitnehmen müsste! 

Geratal:Fritz,R.Knapp(Schadow),Schulz,Hippe,S.Müller(Krieg),C.Knapp,Bradsch,Kiesewetter,Weise(Ostermann),Fuhrmann,Mund (R.Müller)

Isseroda: Simao,Werner. Kixmüller(Lindstädt),Scherer,Jaschinski,Thiel,Ehrich,Kirchner (Lehmann)Zellmann,Knote,Walther

Schiedsrichter: K.Lange

Zuschauer: 16