7. Spieltag Kreisliga D-Junioren SG Niederzimmern – SpVgg Geratal 2:2

7. Spieltag Kreisliga D-Junioren SG Niederzimmern – SpVgg Geratal 2:2

Am 7. Spieltag der Kreisliga Staffel 2 reiste die Spielvereinigung Geratal ins Weimarer Land zum Spitzenspiel zur SG Niederzimmern.

Von Anbeginn sahen die Betreuer und Zuschauer ein temporeiches Spiel ohne anfängliches Abtasten. Die Gerataler Jungs wurden eingeschworen, aus einer sicheren Abwehr heraus den Gegner auszukontern und die sich bietenden Tormöglichkeiten auszunutzen. In den ersten 30 Spielminuten hatten die Gerataler die meisten Möglichkeiten, die unkonzentriert vergeben wurden oder am Schlussmann der Gastgeber scheiterten. Trotz Umstellung im Mittelfeld, Basti Thiem konnte wegen Krankheit nicht spielen, versuchten unsere Jungs,

in Führung zu gehen. Des öfteren funktionierte das Kombinationsspiel über Collin Mayer , Robin Bartholome und auch Dereck Zehne. In der 16. Spielminute erkämpfte sich Dereck das Leder an der Mittellinie, passte auf Collin und dieser wiederum verlängerte gleich zu Robin. Robin sah, dass Nils Bellanger in den freien Raum zentral startete, das Abspiel von Robin erreichte Nils mühelos und sein Schuss schlug unten links zum 1:0 ein. Die Freude währte nicht allzulang. Ein Konter des Gastgebers führte in der 18. Spielminute zum Ausgleich. Ein Angriff der Jungs aus Niederzimmern wurde nicht energisch aus der Gefahrenzone rausgespielt und einem Gegenspieler des Gastgebers zu viel Raum gelassen. Den Schuss von Johannes Apel konnte unser Keeper zwar parieren, aber das Leder kullerte trotz alledem noch über die Torlinie zum Ausgleich. Die Gerataler ließen sich aber nicht entmutigen. Es blieben einige Torchancen auf beide Seiten ungenutzt und es fehlte in den ersten 30 Minuten auch das Glück auf Gerataler Seite (Pfostenschuss durch Robin 21`oder 3 Handspiele im Strafraum, die der Schiedsrichter einfach ignorierte). In der 23. Spielminute konnte Niklas einen Schussversuch abfangen. Seinen Abschlag verlängerte Robin blitzschnell auf Nils. Nils nahm den Ball an und lief in Richtung gegnerisches Tor. Mit kühlem Kopf schob Nils das Leder in die linke untere Ecke zur 2:1 Führung ein. Mit diesem Resultat ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Kabine mussen unsere Jungs beruhigt werden, da sie auf die Schiedsrichterleistung schimpften, geschuldet den ausgeblieben Pfiffen nach den Handspielen.

Die 2. Halbzeit wurde vorerst ausgeglichen weitergeführt, Chancen auf beiden Seiten, die nicht genutzt wurden. Der Gastgeber aus Niederzimmern verstärkte nun stetig die Angriffbemühungen und das Tempo wurde erhöht, so dass die Gerataler Abwehr Schwerstarbeit zu verrichten hatte. Es machte sich allmählich der Größen- und Altersunterschied bemerkbar. Bei einigen Jungs aus dem Geratal ließen allmählich die Kräfte nach, aber der Kampfgeist und der Wille zum Sieg blieb riesig. Eine Unaufmerksamkeit im Strafraum der Gerataler nutzte der Gastgeber aus. Uneinig, wer den Ball aus der Gefahrenzone rausschlagen soll, den Gegenspieler zu viel Raum lassend, konnte auch unser wiederum hervorragender Torhüter Niclas den Schuss von M. Schwark in der 46. Spielminute nicht verhindern, so stand es 2:2. Ab dieser Spielminute waren alle Gerataler Spieler gefordert, sie kämpften bis zum Umfallen. Mit Glück, gehört auch dazu, und mit etwas Können konnte das Resultat gehalten werden und ein Punkt wurde aus dem Weimarer Land ins Geratal entführt. Im Großen und Ganzen war es eine gerechte Punkteteilung.

Aufstellung Geratal:

N. Dörfler, S. Klawitter, L. Trutschel, L. Hoffmann (E.Elle), D. Zehne (M. Meyer), R. Bartholome, C. Mayer, N. Bellanger