Test: SpVgg Geratal – FC Rot-Weiß Erfurt U 19 0:3

Test: SpVgg Geratal – FC Rot-Weiß Erfurt U 19 0:3

(kda) Einen Tag nach dem offiziellen Trainingsauftakt der Spielvereinigung gastierten Die Bundesliga- Junioren von Rot-Weiß Erfurt im Geratal. Sowohl personell als auch spieltechnisch konnten die Huck-Schützlinge verständlicherweise noch nicht das Level nachweisen, das für ein erfolgreiches Bestehen gegen die engagiert zu Werke gehenden und mit einem schon recht gutem Kombinationsspiel aufwartenden Landeshauptstädter notwendig gewesen wäre. Das schwierige Kunstrasengeläuf, leicht gefrorener Untergrund mit ca. 3 cm Schneedecke tat ein Übriges. Dobrocki, Maleße, Keiner und auch Bärwinkel fehlten aus den unterschiedlichsten Gründen, wurden aber durch Schmitt, Musch, Yorulmaz von der Zweiten und dem Nachwuchsspieler Linke durchaus ansprechend ersetzt.

Bis zur 35. Minute gestalteten die Gerataler das Spiel offen, die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit herrschte in der Defensive ein wenig Chaos. Folgerichtig hatten hier dann auch die Erfurter zwingende Chancen, die letztlich durch Foulelfmeter, von Trefflich verursacht (35.) zum 0:1 und dem 0:2 in der 38. Minute führten. Dazwischen konnte Trefflich noch einen weiteren Strafstoß (Handspiel von Rinn) parieren.
Kräftig auf beiden Seiten durchgewechselt, zeigten sich die Einheimischen in der zweiten Spielhälfte ebenbürdig, hatten durch Linke, Heyer und Thorwarth durchaus Chancen, zu verkürzen. Nach einer zu kurzen Faustabwehr Kotts fiel kurz vor Ende der Endstand.

SpVgg Geratal: Trefflich, Behr, Ben Achour, Kumm, Wollenschläger, Heyer, Brandl, Hofmann, Seeber, Rinn, Thorwarth, Kott, Yorulmaz, Musch, Linke

Schiedsrichter: Götze (Rudisleben)

Torfolge: 0:1 Nebihi (35.), 0:2 Bergmann (38.), 0:3 Rupprecht (82.)