SG SV Borsch 1925 – SpVgg Geratal 0:0
(kda) Unter den Gegebenheiten, die Spielvereinigung musste im Vergleich zur Vorwoche ohne die verletzten Seyfferth und Rinn in die Rhön, Dobrocki und Keiner sind immer noch nicht einsatzfähig und ein Fußballplatz, der ob der Größe und der Unebenheiten fürwahr nicht dem Gerataler Kombinationsspiel entgegen kam, geht das torlose Unentschieden in Ordnung. Auch, weil sich die Anzahl der herausgespielten Chancen in Grenzen hielt, verdient aber vor allem durch einen ganz stark haltenden Trefflich im Tor. Er hielt nicht nur einen Elfmeter sondern reagierte in der 28., 43. und 74. Minute sensationell!
Die Gäste versuchten ihr gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen, doch sehr schnell mussten sie einsehen, dass das auf diesem Platz nicht zum Erfolg führen kann. Die Einheimischen waren da mit ihren langen Bällen gefährlicher.
Als die Gäste das auch verinnerlichten, entwickelte sich ein typisches „Kick and Rush“ beider Mannschaften mit wenigen, meist zufälligen Torgelegenheiten für beide Seiten. Glück für Geratal, dass in der 8. und 17. Minute jeweils Borscher Angreifer an den scharfen Grundlinienpässen ihrer Mitspieler vorbei rutschten, Pech als Maleße ein Ball verspringt (26.) und Hartung nur eine Minute später aus 16 Meter nur den Pfosten trifft. Inklusive der 28. Minute, als Trefflich nach Borscher Ecke einen Kopfball noch über die Latte beförderte, war dies der intensivste Spielabschnitt überhaupt. Mit einer Chance für Borsch (43.), auch hier war Trefflich Retter in größter Not, ging es in die Pause. Danach passierte eigentlich auf dem Platz nicht mehr viel – bis der Schiedsrichter glaubte, für Belebung sorgen zu müssen! Nach einem Zusammenstoß nahe der linken Strafraumecke, bei dem „Verursacher“ Behr auch noch den Ellenbogen von Gimpel ins Gesicht bekam, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den von Wiegand keineswegs schwach geschossenen Strafstoß parierte jedoch Trefflich in großem Stil, wie er auch noch ein Gimpel- Geschoss aus 18 Meter halblinks über Latte bugsierte und damit der Spielgemeinschaft einen Auswärtspunkt sicherte, denn nach Vorne ging, ein Brandl- Freistoß (65.) mal ausgenommen, nicht mehr viel.
Aufstellung:
SG SV Borsch 1925: Kiel, J. Kraus, Preißler, Loos, Wiegand, Gimpel, Bittorf, Laibach, Seng (75. Simon), N. Kraus, Kind
SpVgg Geratal: Trefflich, Maleße, Behr, Ben Achour (77. Kumm), Bärwinkel, Wollenschläger, Heyer, Brandl, Seeber, Thorwarth, Hartung
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Gaßmann (Nohra)
Torfolge: Fehlanzeige