Nachholspiel SG SV Marlishausen – SpVgg Geratal 2 : 0

Nachholspiel SG SV Marlishausen – SpVgg Geratal 2 : 0

Bei herrlichen Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen konnte nach 2 maliger Spielverlegung die Partie zwischen dem noch ungeschlagenen Gastgeber aus Marlishausen und der Spielvereinigung aus Geratal ausgetragen werden. Guten Mutes und endlich wieder auf Rasen spielen zu können, fieberten die Jungs dem Anpfiff entgegen. Respekt vorm Gegner konnte man aus den Augen unserer Jungs erkennen, da die Gegenspieler körperlich größer und auch ein Jahr älter waren.

Vor Beginn der Partie wurden die Gerataler eingeschworen, sich auf ihr Können zu konzentrieren, es auch abzurufen und den Respekt ablegen. Ein kleines Handicap hatten die Gerataler, S. Thiem war an diesem Tag gesundheitlich angeschlagen, wollte aber trotz alledem spielen. Mit Spielbeginn drängte bereits der Gastgeber die Jungs aus dem Geratal in die eigene Hälfte, die umgestellte Abwehr hatte Schwerstarbeit zu leisten. Bereits in der 3. Spielminute wurde das nicht energische Abwehrverhalten des rechten Verteidigers bestraft.

Der Versuch, den Marlishäuser Stürmer zu um dribbeln, ging schief. Der Stürmer eroberte den Ball, konnte recht ungehindert auf halblinker Position in den Strafraum eindringen und abziehen. Das Geschoss schlug unhaltbar im oberen rechten Eck ein. Trotz des schnellen Rückstandes ließen sich unsere Jungs nicht entmutigen und versuchten, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Mit riesiger Kampfkraft wurde dem Gegner Paroli geboten, so dass sich das Spiel größtenteils zwischen den Strafräumen abspielte, wobei der Gastgeber torgefährlicher war. Mit vielen Distanzschüssen versuchte der Gastgeber, das Ergebnis zu erhöhen. Unser wiederum sehr gut aufgelegter Torhüter vereitelte sämtliche Tormöglichkeiten oder die Distanzschüsse gingen weit über das Tor. Durch diese Aktionen wirkte allmählich der Gastgeber verunsichert und die Gerataler erarbeiteten sich auch einige Chancen, die allerdings durch L. Trutschel, N. Bellanger und R. Bartholome nicht genutzt werden konnten. So ging es mit dieser 1:0 Führung des Gastgebers in die Halbzeitpause.

Bereits in der Halbzeitpause wurde abgesprochen, S. Thiem beginnt die 2. Halbzeit, wird aber, um Kräfte für das Spiel am Samstag zu schonen, ausgewechselt. Mit viel Verständnis akzeptierte Basti diese Entscheidung. In Hälfte 2 sahen die Zuschauer und Betreuer ein gewohntes Spiel, Kampf auf der Gerataler Seite, viele Distanzschüsse auf Seiten des Gastgebers. In der 43. Spielminute konnte ein sehr gut vorgetragener Angriff der Marlishäuser gerade noch zur Ecke abgewehrt werden. Die fällige Ecke wurde unglücklich von L.Trutschel ins eigene Tor abgefälscht, so dass der Endstand zum 2:0 erzielt wurde. Es blieben für die Gerataler Jungs zwar noch 17 Minuten Zeit zur Resultatsverbesserung, aber sämtliche Bemühungen zahlten sich nicht aus. Nach Abpfiff des Spiels wurden die Jungs aufgemuntert und ihnen erklärt, dass sie heute gegen den voraussichtlichen Staffelsieger verloren haben.

An dieser Stelle möchte ich ein riesen Lob dem Schiri aus Marlishausen aussprechen. Mit Ruhe, Kind gerechter Gestik und verständliche Worten leitete er dieses faire Spiel.

Aufstellung Geratal: N. Dörfler, S. Klawitter, L. Trutschel (M. Meyer), L. Hoffmann, D. Zehne (T. Weber), S. Thiem (E.Elle), R. Bartholome, N. Bellanger