Kreisoberliga, 24. Spieltag

FSV Mellenbach/Sitzendorf – SpVgg Geratal II 0:2 (0:1)

(kda) Ja, sie lebt noch! Nach grenzwertigen Vorstellungen in den vergangenen Spielen präsentierte sich die 2. Mannschaft der Spielvereinigung beim „Mitbewerber“ um den Klassenerhalt in einer kämpferisch und vor allem auch spieltechnisch weitaus besseren Verfassung. Neben der Würdigung aller Beteiligten im allgemeinen, hier kämpfte wieder jeder für jeden, müssen Trefflich, der mehrfach die „Null“ festhielt, und Dobschanetzki, nicht nur wegen seiner Sieg bringenden Tore, hervor gehoben werden.
Von Beginn an ließen die Gröschel-Schützlinge keinen Zweifel daran, dass sie dieses „4“- Punkte- Match für sich entscheiden wollen. Natürlich versuchten auch die Gastgeber alles, den Platz als Sieger zu verlassen und so ergab sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste hatten ihre erste in der 10. Minute durch Musch und Dobschanetzki, den ersten Riesen der Gastgeber entschärfte Trefflich im Eins-zu-Eins in der 20. Eine schnelle Spieleröffnung von Trefflich über Barchewitz brauchte aufgrund der guten Vorarbeit des Nachwuchs-spielers Dobschanetzki nur noch einschieben (24.). Nach einer leichten Erholungsphase beider Mannschaften waren die letzten 5 Minuten in Hälfte Eins noch einmal sehr chancenintensiv. Zunächst überstanden die Gerataler eine Ausgleichmöglichkeit in der 40. Minute um ihrerseits zweimal durch Dobschnetzki (41. und 42.) die Führung ausbauen zu können. Dieses gelang dann in der 59. Minute. Musch servierte einen Freistoß auf Dobschanetzki, der aus Nahdistanz vollendete. Es ergaben sich im weiteren Verlauf noch zwei Möglichkeiten, aber weder Möller (65.)

noch Barchewitz nach guter Vorarbeit von Lippert (70.) hatten Erfolg. Im letzten Aufbäumen der Gastgeber war es Trefflich, der ein Gegentor und damit einen evtl. Punktverlust verhinderte. Fast sensationell seine Reaktion in der 75. Minute, als er zunächst per Fußabwehr einen Torerfolg verhinderte um anschließend den hinter ihn springenden Ball noch in einer Rückwärtsbewegung an der Linienüberquerung zu hintern. Und in der 83. kratzte er einen 20 Meter- Schuss noch links unten aus der Ecke.

Aufstellung:
FSV Mellenbach/Sitzendorf: Körnig, Franke, Huettl (75. Loew), Wilson, Miclo, Siegmund, Eisenhut (57. Büchner), Liebmann, Müller (39. Vater), Rößner, Sommer
SpVgg Geratal: Trefflich, Yorulmaz, Bulko (82. Leidigkeit), Strauch, Möller, Dobschanetzki, Schmitt, Barchewitz, Breitling, Musch, Lippert

Schiedsrichter: Fischer (Kaulsdorf)

Zuschauer: 74

Torfolge: 0:1 Dobschanetzki (24.), 0:2 Dobschanetzki (59.)