SG SpVgg Geratal – SpG SG Haarhausen 4:3 (1:1)
Gerataler zwingen Haarhäuser in die Knie!!!
Bei eisigen Temperaturen und starkem Wind standen sich in der 2. Pokalrunde auf dem Geraberger Kunstrasen die C-Junioren der Sppvg Geratal und die höherklassigen Haarhäuser gegenüber.
Nicht nur die widrigen äusseren Bedingungen sondern auch die die dünne Personaldecke machten beiden Teams zuschaffen.
Dies war höchstwahrscheinlich auch ein Grund dafür ,dass sich nicht wie erwartet ein Klassenunterschied auftat. Da die gut eingestellten Gerataler aus einer kompakten Defensive agierten, die die technisch versierten Junghaarhäuser nur ungenügend unter Druck setzen konnte. Folge, immer wieder schnell vorgetragene Konter über Oscar Sennewald und den gut aufgelegten Robin Bartholome. Gefährliche Toraktionen,die im weiteren Verlauf des Spieles noch in drei Toren gipfelten. Allerdings fiel das eins zu null nach einer gut geschlagenen Ecke Sennewalds die in Bartholome ihren Abnehmer fand. Die Führung reichte dennoch nicht zum Halbzeiergebnis , da die Wachsenburger eher glücklich durch ein nicht geahndetes Abseitstor zum Ausgleich kamen.
Die zweite Halbzeit begann mit viel Druck seitens der Elf unter der Wachsenburg. Jedoch konnten sie kein Kapital aus ihren langen Ballstaffeten schlagen und wurden dreimal Opfer schnellen Umschaltspiels seitens der Hausherren , die nun mit vier zu eins in Front lagen. Unter anderen mit einem Traumtor Bartholomes der sich sehenswert auf der rechten Bahn durchsetzte und aus halbrechter Position den Ball im rechten Giebel versenkte. Alles aufbäumen der Gäste und die zu späten Anschlusstreffer zum vier zu drei konnten die Gerataler nicht mehr von der Siegerstrasse verdrängen. Schlussendlich siegte die kämperische Heimmannschaft verdient.