Kreisliga 22. Spieltag

22. Spieltag Kreisliga SpVgg Geratal II – TSG Bau Remschütz 2:0 (1:0)
Es ist geschafft! Vier Spieltage vor Saisonende erreicht die 2.Mannschaft um Trainer Nicky Schulz, Co-Trainer Andreas Belger mit den Betreuern Mario Grill, Heiko Elle sowie Jürgen Röser ihr von an Anfang an ausgerufenes Ziel, Wiederaufstieg in die Kreisoberliga.
Bei den noch ausstehenden Spielen, von denen der ärgste Verfolger Mellenbach/Sitzendorf nur noch drei Spiele bestreitet, sind 9 Punkte und 29 Tore Vorsprung ein sicheres Polster. Glückwunsch allen Beteiligten. Das heutige Spiel war gekennzeichnet durch vergebene Chancen auf beiden Seiten mit leichtem Vorteil für die Hausherren, die vor allem mit dem in der Halbzeitpause gewässerten Rasen besser zurecht kamen. Allein Hielscher und Welsch liesen Möglichkeiten aus, die locker für zwei Spiele gereicht hätten. Das ging schon in der 2.Minute los, als Hielscher in einen Pass der Remschützer spritzt und allein auf den Keeper zuläuft. aber daneben schießt (2.). Weiter geht es einige Minuten später. Mehrere Abschlussversuche an der Strafraumgrenze scheitern und dann knallt Hielscher aus 20 Metern drüber (11.). Die erste Drangviertelstunde überstehen die Gäste und haben danach ebenfalls ihre Möglichkeiten.
Barchewitz als letzter Mann schlägt über den Ball, doch Trefflich ist beim Abschluss noch dran. Die folgende Ecke bringt im ersten Moment nichts ein, beflügelt aber die Remschützer, die in der Folgezeit die Gerataler vor deren Strafraum mehr als denen lieb ist, beschäftigen (18.). Welsch trifft den Kasten nicht nach einem guten Spielzug über rechts (23.) und auch nach einem guten Anspiel von Möller in den Lauf von Welsch vereitelt der Keeper noch den Führungstreffer (26.). Auf der Gegenseite setzen die Gäste auf Konter. Bei einem langen Ball in den Raum kommt Trefflich
aus dem Kasten, aber zu spät, so dass Unger einen Heber ansetzen kann, der in letzter Sekunde von dem heranstürmenden Dobschanetzki von der Linie geschlagen wird (29.). In der gleichen Minute doch das Tor für den Tabellenführer. Linke läuft in den Strafraum, wird genau angespielt und vollendet flach (1:0, 29.). Ein ähnlicher Spielzug wie in der 29.Minute, langer Ball, Ausflug Trefflich, doch diesmal verzieht Kästner knapp (40.).
Kurz vor dem Pausenpfiff agiert Priefer zu umständlich im Strafraum, als er einen Linke-Rückpass eigentlich gut annimmt und gegen die vielbeinige Gästeabwehr keine Chance hat (45.).
Nach der Pausenwässerung des Untergrundes läuft es besser für die Gastgeber. Priefer erläuft einen schon fast aussichtslosen Ball, flankt auf Linke, doch Zemitsch im Remschütz-Tor reagiert hervorragend (46.). Kurz danach ein Handspiel im Gästestrafraum, Priefer versenkt den Strafstoss sicher (2:0, 47.). Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Die Gäste sind nun mit Abwehraufgaben beschäftigt und haben nur noch zwei nennenswerte Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung. Lindig setzt sich schön durch, seinen Querpass von der Grundlinie geht jedoch ohne Abnehmer am langen Pfosten vorbei ins Toraus (68.) und auch eine weitere Möglichkeit bleibt ungenutzt (73.). Auch auf Seiten der Gastgeber wird das Spielgerät nicht mehr ins Ziel gebracht. Allerdings sind die Möglichkeiten dazu vielfältiger. Priefer liefert eine seiner gut getimten Zuspiele auf Linke ab, der kann aber den Ball in guter, zentraler Position nicht unter Kontrolle bringen (59.). Eine weitere Einzelaktion schließt Priefer mit einem straffen Schluss ab, doch der Torwart reagiert hervorragend (63.). Weitere Möglichkeiten von Geratal bleiben ebenfalls ungenutzt (69., 75., 80.), da meist zu umständlich gespielt wird und Remschütz vielbeinig verteidigt.
SpVgg Geratal II: Trefflich, Dobschnetzki, Linke, Barchewitz, Yurolmaz, St.Möller (61. Grill), Priefer, Welsch, Breitling, Hielscher 89. Lange), Kellner (Ph.Möller)
TSG Bau Remschütz: Zemitzsch, Voigt, Hartung, Tonndorf (61. Erdmann, 82.Glaser), Engel, Nett, Kästner, Lindig, Ensenbach, Thrum, Unger (61. Darnstedt)
Tore: 1:0 Linke (29.), 2:0 Priefer (HE, 47.)
Schiedsrichter: Gohritz (Gräfinau-Angstedt)
Zuschauer: 40