Verbandsliga, 8. Spieltag

FSV Wacker 03 Gotha – SpVgg Geratal 1:1 (0:0)

(Kda) Dank der Planung im TFV durften sich die Spieler an diesem Wochenende ein zweites Mal betuen und bei der Intensität, mit der die Verbandsligaspiele geführt werden, ist es schon erstaunlich, wie reine Amateurmannschaften mit zwei Spielen in drei Tagen umgehen können.
Intensiv wurde das Spiel von beiden Seiten geführt, wobei sich das Spiel weitestgehend zwischen den Strafräumen abspielte, daher auch die ernsthaften Chancen sich in Grenzen hielten. Geratal hatte davon in der ersten Hälfte zwei, beide Male konnte Thorwarth den Kopfball in aussichtsreicher Position nicht platziert genug setzen (13., 35.), Gotha, durch einen von Behr nicht energisch genug unterbunden Vorstoß, schoss den Ball aus Nahdistanz an die Lattenunterkante (32., Le Duc).
In der zweiten Hälfte erzeugte Geratal noch mehr Druck und erzielte auch verdientermaßen die Führung. Braunschweig setzte wieder einen Freistoß, halblinke Position, über die Mauer in den linken Winkel (55.). Doch die Führung hielt nicht lange. Ein an den Strafraum gespielter Ball wurde von den Geratalern nicht einfach weg geschlagen, das führte zu einem Eckball, in dessen Folge El Antaki frei zum Kopfball und zum Erfolg kommen konnte. Zweimal Schmidt mit Freistoß scheiterte am Gothaer Torwart, in der 82. Minute schoss Behr nach einem Eckball aus Nahdistanz den Ball ins Tor. Doch unerklärlich pfiff der Schiedsrichter nicht Tor sondern Handspiel gegen Geratal. Einfach unbegreiflich! Thorwarth hatte dann kurz vor Schluss noch die Führung auf dem Fuß, aber es sollte einfach nicht sein.

Aufstellung:
FSV Wacker 03 Gotha: Apitius, Stein, Ezzine (84. Landefeld), Hatzky, Doebereiner (72. Weida), Le Duc (67. Bergmann), Meisel, Zickler, El Antaki, Reichmuth, Scheidler
SpVgg Geratal: Kott, Maleße, Behr, Dobrocki, Schmidt, Heyer, Brandl, Seyfferth, Thorwarth, Hartung (87.Rinn), Braunschweig (72. Kühne)

Zuschauer: 350 (Niemals!)

Schiedsrichter: Läsker (Pößneck)

Torfolge: 0:1 Braunschweig (55.), 1:1 El Antaki (63.)