Verbandsliga, 22. Spieltag

FC Eisenach – SpVgg Geratal 1:1 (1:0)
(Kda) Unter dem Strich können, müssen die Gerataler mit dem einen Punkt in Eisenach leben. Zu unausgeglichen gestalteten sie einzelne Spielabschnitte, zu prekär war die Personalsituation. Letzteres führte dazu, dass mit nur einem Feldspieler-Wechsler zum Ende des Spiels hin Dobrocki, Behr und Seeber mit ihren erlittenen Blessuren bis zum Ende leiden mussten.
Die erste Halbzeit gehörte den Geratalern, leider machten sie wieder nicht aus Chancen Tore. So hätten Behr mit dem Kopf (23.), Heyer mit seinem abgeblockten Schuss (30.) und Hartung nach Seeber-Knaller (31.) durchaus die Führung erzielen können. Gerade noch in der Vorwärtsbewegung musste Dobrocki seinem Gegenspieler hinterher laufen, konnte die Flanke nicht verhindern und quasi aus dem Nichts gelang Teklic per Kopf aus Nahdistanz die Führung (34.). Ein Schmidt-Kopfball nach Braunschweig-Freistoß beendete die Spielhälfte.
Zur zweiten waren die Gäste in der ersten Minuten nicht „auf dem Platz“. Hätte es Eisenach geschickter angestellt, hätten sie ob der Ballverluste, Stellungsfehler und Problemen mit der Standsicherheit (erstmals spielten sie auf Rasen) der Gerataler als geruhsamen Heimsieg verbuchen können. Doch auch hier wie aus dem Nichts – Heyer fährt einen Entlastungsangriff über links – halbhohe Flanke in die Mitte auf Hartung – Direktabnahme – Tor (68.). Das brachte wieder Ordnung und Struktur ins Gerataler Spiel. Nach weiteren, ungenutzten, Chancen – Hartung (73.), Thorwarth (Pfosten, 77.) und gleich drei Spieler in der 81. Minute in einer Powerplay-Situation – beendete der in Bezug auf Foulbewertung nicht überzeugende Schiedsrichter pünktlich das Spiel. Sicherlich insgesamt gerecht, vielleicht wollte er aber auch nur sich trotz 5 gelber Karten, einem Tor und einem Wechsel in der zweiten Spielhälfte die Nachspielzeit ersparen, um sich nicht bei einem eventuellen Gerataler Siegtreffer dem äußerst charismatischen Eisenacher Trainer auszusetzen!

Aufstellung:
FC Eisenach: Arnold, Helm, Serick, Teklic, Brandau, Scholz, Shirasaka, Bonsack, Ganovsky, Kusnir, Ofosua
SpVgg Geratal: Kott, Maleße (63. Gerhardt), Behr, Dobrocki, Schmidt, Wollenschläger, Heyer, Seeber, Thorwarth, Hartung, Braunschweig

Zuschauer: 97
Schiedsrichter: Roßmell (Urbach)
Torfolge: 1:0 Teklic (34.), 1:1 Hartung (68.)