Kreispokal C-Junioren Hauptrunde

SG SSV BG Mellingen 2 – SG SpVgg Geratal  0:8 (0:4)

Auch im 5. Spiel, heute im Pokalspiel in Mellingen gegen deren Zweitvertretung, blieben die Gerataler Jungs ungeschlagen. Bei herrlichen frühherbstlichen Wetter bei angenehmen Temperaturen wurde von Anbeginn klar, wer Herr auf dem Platz ist. Bereits mit dem ersten Angriff unserer Jungs war ein Hochkaräter zu verzeichnen, aber der Abschluss von Bellanger zu überhastet. Die Vorgaben, den ballführenden Gegenspieler permanent anzulaufen und stark zu pressen wurde umgesetzt.  Es dauerte schließlich bis zur 15. Minute, bis unsere Jungs jubeln konnten. Eckball Geratal, der Torschütze ist nicht zu 100% zu ermitteln, entweder direkt verwandelte Ecke von Bartholome oder Verlängerung mit dem Kopf von Bellanger. Statistisch wird es Bellanger gut geschrieben. Das gab weiteren Auftrieb für die Gerataler und dem Gastgeber wurde keine Luft zum Verschnaufen gegeben. Es war nur noch eine Frage der Zeit, wann der nächste Jubel erfolgen konnte. Die sporadischen Angriffsversuche des Gastgebers waren fette Beute unsere Abwehrspieler, die läuferisch hoch überlegen waren. So hatte unser Tormann heute einen ruhigen Vormittag. Mit einer hochverdienten 4: 0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Die 2. Hälfte begann, wie die erste endete, der Gastgeber wurde permanent beschäftigt und in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Folgerichtig fielen noch weiter 4 Treffer für die Spielvereinigung. Stellenweise waren recht gut herausgespielte Angriffe zu sehen und den Jungs merkt man nun an, dass sie eine Mannschaft und Einheit sind. Letztendlich wurde das einseitige Pokalspiel hochverdient mit 8:0 gewonnen.

SG SpVgg Geratal: N. Dörfler, T. Rohm (36. Jann), J. Güthoff, R. Bartholome, E. Elle, S. Thiem, B. Hoffmann (36. J. Bussemer), N. Sauer, N. Bellanger, S. Klawitter, D. Zehne

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:6, 0:7 N. Bellanger  (15.,18.,19., 23., 46., 50.), 0:5 Thiem (42.), 0:8 Bartholome (70.)

 

 

 
  • Beitrag veröffentlicht:18. September 2017
  • Beitrags-Kategorie:Archiv 2018/2019