Kantersieg zum Saisonauftakt
SG FSV Gräfenroda – TSV Bad Blankenburg 2 19:0 (11:0)
Am. 12.9. trafen unsere E-Junioren im ersten Punktspiel auf die Gäste aus Bad Blankenburg.Von Spielbeginn an ließ man dem Gegner kaum Luft zum Atmen und übernahm die Kontrolle. Die relativ junge Gästemannschaft kam in der 1.Halbzeit kaum aus der der eigenen Hälfe und musste sich komplett auf das Verteidigen konzentrieren. Die Gerataler konnten mit sehenswerten heraus gespielten Toren den Gästetormann ganze 11 mal überwinden. Dabei trafen Max Kühnert 6x, Lennox Beck 4x und Matti Bartholome 1x.
Mit dem Zwischenstand wechselten die Gastgeber zur Halbzeit mit Aaron Wagner, Adrian Thiem, Mika Straube, Madita Schmieder und Julian Sauerbrei gleich 5 frische Spieler ein, wobei letztgenannter sein Debüt für die Spielgemeinschaft gab.
Zu Beginn der 2. Hälfte legte man gleich los wie die Feuerwehr und hatte mit Mika Straube einen neuen torhungrigen Stürmer gebracht, der den Spielstand mit einem lupenreinen Hattrick auf 14:0 erhöhte. Die Kids aus Bad Blankenburg, die sich trotz allem nicht entmutigen ließen, kamen jetzt etwas besser ins Spiel und hatten so auch noch ihre Chance zum Ehrentor, das aber vom Pfosten und dem wie immer gut halten Simon Grünke verhindert wurde. Auf der anderen Seite konnten sich noch Constantin Drößler mit einen straffen Schuss fast von der Mittellinie, Niklas Schmelzer, der zuvor schon mit einem guten Freistoß am Gästekeeper scheiterte, erneute Mika Straube und Aaron Wagner in die Liste der Torschützen eintragen. So endet das Spiel mit einem 19:0, daß nur durch das gute Teamplay und den Auftritt als Mannschaft erreicht werden konnte.
SG FSV Gräfenroda: Grünke, Droeßler, Koeseling, Hinkelmann, Beck, Kühnert, Bartholome, Schmelzer, Thiem, Straube, Wagner, Sauerbrey, Schmieder