6.Spieltag 1.Kreisklasse SG FSV Grün-Weiß Plaue – SG SpVgg Geratal II 0:4 (0:4)

Ein großer Tag für Nils Bellanger, ein gebrauchter für Marius Heydt. Dem einen gelangen vier Tore in einer Halbzeit, der andere musste nach rüdem Foul, für das es noch nicht einmal eine Verwarnung gab, ins Krankenhaus. Insgesamt fielen die Gastgeber, besonders mit fortschreitender Spieldauer, durch ihr, zurückhaltend formuliert, robustes Spiel auf.

In der gesamten 1.Halbzeit gibt es nur wenige Torchancen für die Hausherren, diesmal in Crawinkel spielend. Stattdessen versuchen die Gäste von der ersten Minute an, das Spiel zu machen. Tony Andi Zehne verpasst noch eine Flanke (4.), doch schon kurz darauf schickt Joaquin Nanez Nils Bellanger mit einem mustergültigen Pass in dessen Lauf und schon steht es 0:1 (7.). Tony Gorff köpft nach einem Eckball neben das Ziel (16.). Als wieder einmal ein Plauer Spieler im Strafraum unfair einsteigt, entscheidet der Schiedrichter auf Strafstoß. Den schiebt Nils Bellanger flach ein. Torwart Mathias Döll streckt sich zwar in die richtige Ecke, erreicht den Ball aber nicht mehr (0:2, 18.). Nach einer Phase des Spiels im Mittelfeld kommt es zu einem erneuten Eckstoß für die Gäste. Eric Dornheims Schuss wird vom Torwart noch abgewehrt, doch Nils Bellanger steht wieder richtig und befördert das Spielgerät über die Linie (0:3, 27.). Den Sack macht der gleiche Spieler endgültig zu. Ein langer Abschlag seines Torwarts erreicht Marius Heydt, der gefoult wird, der Schiedsrichter läßt aber den Vorteil laufen, so daß Nils Bellanger seinen vierten Treffer landen kann (0:4, 29.). Eine weitere Chance läßt Joaquin Nanez kurz vor dem Pausenpfiff noch liegen (45.). In der wegen der Verletzung von Marius Heydt reichlichen Nachspielzeit zeigt Torwart Mathias Döll gegen den Schuss von Nils Bellanger eine Klasse-Einhandparade (47.) und hält auch den Kopfball von Tony Andi Zehne (48.).

Der zweite Umlauf verflacht. Unerklärlicherweise spielt die SG SpVgg Geratal zurückhaltend und wirkt eingebremst. Nach vorn geht nichts mehr. Dadurch kommt Plaue besser ins Spiel. Florian Euchlers Knaller-Freistoß aus 25 Metern geht über den Kasten (54.) und den Abschluß von Tobias Horn hält Gästekeeper Michael Schlundt sicher (57.). Der kommt öfter an den Ball als ihm lieb sein dürfte, doch richtig zwingende Chancen sind nicht zu melden. Mehdi Ait Tayeb verpasst das Tor nach einem kapitalen Abwehrquerschläger (75.).

Abpfiff nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten und ein verdienter Sieg für Geratals Zweite. Gratulation Nils, gute Besserung Marius.

SG FSV Grün-Weiß Plaue: Döll, Carbin (82.Reinhardt), Hirschmann (80. Orban), Euchler, Wildner (88.Sarnow), Lis, Spaleck, Ait Tayeb, Sarbu, Gorff (80.Preißler), Horn

SG SpVgg Geratal II: Schlundt, Klawitter, Barchewitz (66.Hoffmann), Dornheim, Bellanger, Heydt (30.Nagel), Thiem (69.Gnäuß), Leihbecher, Nanez, Schütz, Zehne (77.Lange)

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 Bellanger (7., 18.FE, 27., 29.)

Schiedsrichter: Schmidt

Zuschauer: 100