5.Spieltag E1-Junioren Kreisliga SG Eintracht Kirchheim – SG FSV Gräfenroda 2:1 (0:1)

Erste Saisonniederlage für unsere E1

Am Samstag gastierten unsere Junioren beim Tabellenzweiten in Kirchheim.

Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe, den die Gerataler in der 9. Minute durch einen schönen Angriff über rechts für sich nutzen konnten! Max Kühnert setzte sich gegen mehrere Verteidiger gekonnt durch und schloss zum 0:1 ab!
Bis zum Halbzeitpfiff wurden noch einige gute Chance auf beiden Seiten heraus gespielt, die aber durch die stark haltenden Torhüter vereitelt werden konnten!

In der 2. Hälfte wurde es dann für die Geratal ein Kraftakt der sichtlich auf die Kondition ging!
Die Kirchheimer Jungs wurden von Minute zu Minute stärken und bei den Gästen häuften sich die Fehler. Bis auf wenige Entlastungskonter stand die Abwehr und der heute in Topform haltende Schlussmann Simon Grünke unter Dauerbeschuss! Grünke rettete mit einigen sehenswerten Paraden bis 7 Minuten vor Schluss die knappe Führung. In der 43. Minute kamen die Gastgeber dann doch zu ihrem verdienten Ausgleich. Ein zu kurz verteidigter Ball konnte von Toni Schulz im Nachschuss unhaltbar im Kasten zum 1:1 versenkt werden. Und es sollte noch dicker für den Tabellenersten kommen. Zwei Minuten vor Schluß landete eine direkt vor das Gästetor getretene Ecke aus dem Gewühl heraus zum 2:1 Siegtreffer ( 48. Luis Kose) hinter der Torlinie.

Trotzdem verteidigen unsere Jungs wegen des viel besseren Torverhältnisses punktgleich mit Kirchheim die Tabellenspitze. (BS)