Was für ein Tag für die SG SpVgg Geratal 2.!
(boel) Schon vor dem Spiel war die Not groß. Der Toptorjäger Bellanger und der junge Klawitter verletzten sich beim Spiel der A-Jugend und konnten nicht bei der Zweiten aushelfen. Gute Besserung beiden.
Die ersten 30 min sahen gut aus und man ahnte noch nicht, daß man hier als Verlierer mit einer 5:0-Klatsche wieder nach Hause fährt. In dieser Zeit hatte man Unterpörlitz im Griff, nur leider auch keine wirkliche Torchance. Ausser bei einem Schuss von B.Hoffmann hatte Torwart Holstein nicht viel zu tun in der 1. Halbzeit. Danach spielte Unterpörlitz plötzlich mit einer anderen Körpersprache. Sie spielten nur noch lange Bälle vom letzten Mann Kirsten auf den immer anspielbaren Hemming, den man ab da nicht mehr in den Griff bekam. Die SG war wahrscheinlich schon in der Pause, als aus dem nix das 1:0 durch Hemming kam.
Die Gäste hatten sich zur Pause viel vorgenommen, aber 3 min nach Anpfiff stand es plötzlich 2:0. Gleiches Spiel, Kirsten auf Hemming – Tor. Die SG versuchte nochmal den Anschluss herzustellen aber ohne echten Stürmer ging nix, zumal es immer unruhiger in der Mannschaft wurde. Der Rest ist schnell erzählt. Kirsten auf Memming, der erste Schuss wurde in der 63 min noch geblockt. Der Versuch, den Ball aus dem 16er zu bringen ging schief, Memming kommt an den Ball – 3:0. Der erst 3 min vorher eingewechselte Holodov machte mit seinem ersten Ballkontakt das 4:0. In der 85 min hatte B. Hoffmann noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen aber mehr kam am späten Sonntagnachmittag nicht zustande. Im Gegenteil zu Unterpörlitz. Hier markierte der starke Hemming seinen 4. Treffer zum Endstand.
Fazit: Ohne seinen Topstürmer und seinen Ruhepol in der Abwehr geht bei dieser Einstellung speziell in der 2.Halbzeit überhaupt nix und daß manche A-Junioren an diesem Tag in 2 Spielen zwischen 155- 180 min spielen mussten, kann auch nicht sein.
SV 1880 Unterpörlitz 2.: Holstein, Unger, Richter, Radtke, Kirsten, Jentsch, Welzel, Jobs, Kleemann, Fricke (77. Holodov), Hemming
SG SpVgg Geratal 2.: Schlundt, Mauermann, L.Hoffmann, J.Hippe, Dornheim (78. D.Zehne), S.Hippe, B.Hoffmann, Thiem (68. Gnäuß), Leihbecher, T.Zehne (75. Lange), Sauer (64. Nagel)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 5:0 Hemming (45., 48., 63., 87.), 4:0 Holodov (80.)
Schiedsrichter: Cardone
Zuschauer: 60