11. Spieltag 1. Kreisklasse SG SpVgg Geral 2 – FSV Stützerbach 5:3 (2:1)

(boel) 8 Tore im Spiel der SG SpVgg Geratal 2 gegen FSV Stützerbach

Die Ansprache vom Trainerteam Kappaun/Hielscher zum Spiel in der vergangenen Woche sollte Früchte tragen. Die 3 Punkte sollten mit aller Macht im Geratal bleiben. Hochmotiviert ging es nach 3 Minuten gleich gut los für die Hausherren, Thiem flankte in den 16er, beim Versuch den Ball zu klären kam er direkt vor den Fuß vom Reuß, der flach zum 1:0 traf. Jetzt merkte die Spielvereinigung, hier geht was, und machte weiter Druck. In der 10 min kam ein langer Ball von Torwart Schlundt passgenau auf B.Hoffmann der clever zum 2:0 erhöhte. Bis zur 25 min spielte die SG Stützerbach an die Wand, konnte aber die Unsicherheit vom Torwart nicht nutzen. So ging der erste wirkliche Torschuss der Gäste durch Weidenbach in der 25 min aus spitzen Winkel zum 2:1 Anschluß ins Gerataler Tor. Glück hatte man bei einer Ecke in der 35 min, als der Ball nur Millimeter am Pfosten vorbei ging, sonst wäre es das 2:2 gewesen. Aber somit ging es mit der knappen Führung in die Kabine.

So wie in der ersten Halbzeit ging es dann weiter und so kam B.Hoffmann nach einen langen Ball wieder in Tornähe und machte nach 49 min seinen Doppelpack perfekt. Wer dachte, mit dem 3:1 wäre es das gewesen, lag falsch. Jetzt ging es rüber und nüber. Nach 2 min schoß Wyhr das 3:2 für Stützerbach aus der Distanz. Danach drückte Stützerbach auf den Ausgleich, bis in der 74 min der lange verletzte Schack die SG wieder in die richtige Richtung schoß und zum 4:2 einnetzte. Stützerbach gab nie auf und konnte in der 83 min aus der Distanz durch Wyhr erneut den Rückstand verkürzen. In den letzten Minuten kam auf beiden Seiten viel Hektik auf. In der 90 min ein perfekter Angriff. SG-Torwart Schlundt schlug den Ball auf den gerade erst eingewechselten K.Lange, der den Ball sehr gut annahm und dann auf außen zu Dornheim in den Lauf spielte. Der bediente flach den mitgelaufenen L.Hoffmann, der zum viel umjubelten 5:3 traf. Die Freude nach dem Schlusspfiff war den Spielern ins Gesicht geschrieben. Ging man letzte Woche noch 5:0 unter, konnte man nach 3 Spielen endlich wieder 3 Punkte holen .

Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann man in der Liga jeden schlagen.

SG SpVgg Geral 2: Schlundt, Mauermann, Hippe (89. Lange), Dornheim, Schütz, Reuß, B.Hoffmann (63. D.Zehne), Thiem (46. L.Hoffmann), Leihbecher, Schack (81. Gnäuß), Nagel

FSV Stützerbach: Höllein, S. + F. Weidenbach, Bauer, Müller, Schmidt, Korn, Stöckel, Thalemann ( 6. Wyrh), Voigt, Flemming (64. Thurau)

Tore: 1:0 Reuß (3.), 2:0, 3:1 B. Hoffmann (10., 49.), 2.1 F. Weidenbach (25.), 3:2, 4:3 Wyrh (51., 83.), 4:2 Schack (74.), 5:3 L. Hoffmann (90.)

Schiedsrichter: Cardone

Zuschauer: 59