Geratals Zweite hatte die Partie weitgehend im Griff. Zeitweise entstand jedoch der Eindruck, daß sich die Mannschaft hinter dem verbandsligaerfahrenen Nanez versteckte. Griesheim hatte eigentlich nur drei richtige Chancen, da ist die Ausbeute von einem Tor und einem Lattentreffer eigentlich recht ordentlich.
Die Hausherren gingen gleich einmal in Führung. Einen langen Ball in den Raum erlief sich Hoffmann und tunnelte Torhüter Roth-Kirchner (1:0, 6.). Danach versuchten sich die Gerataler immer wieder mit langen Schlägen nach vorn. Diese wurden jedoch wegen technischer Mängel nicht immer gut verwertet.
Erwähnenswert ist die faire Geste von Hoffmann, der dem Schiedsrichter bedeutete, als letzter den Ball berührt zu haben, worauf dieser den Eckball zugunsten eines Abstoßes zurücknahm (15.).
Die oben beschriebene Spielweise ließ T. Zehne mit dem Ball zur Grundlinie durchstarten, der auch noch eine gute Flanke nach innen zirkelte, wo jedoch kein Abnehmer zur Stelle war (17.). Griesheim Torwart zeigte eine hervorragende Parade, als er Leihbechers Freistoß noch aus dem Winkel kratzte (30.). Dann setzte sich J. Hippe einmal durch, sein Abschluß ließ den Pfosten zittern (34.). Kurz darauf die erste Chance für Griesheim, doch Friedrich traf nur die Latte (39.).
In der 2. Halbzeit wurden die Gäste lebhafter. Einem Freistoß von T.Buchberger in den Winkel versagte Dörfler mit einem tollen Satz noch den Weg ins Tor. Den folgenden Eckball verwandelte der erst kurz zuvor eingewechselte Döring dann doch mit dem Kopf (1:1, 62.). Die Partie nahm jetzt zusehends Fahrt auf und wurde in einigen Szenen noch hektisch. Daran änderte auch das herrliche Tor Hoffmanns mit einem Schuß ins Dreiangel aus 16 Metern nichts (2:1, 77.). In der Schlußminute stürmte noch Griesheims Torwart mit nach vorn, konnte den Sieg der Hausherren dennoch nicht verhindern.
SG SpVgg Geratal 2: Dörfler, Mauermann (76. Haak), J.Hippe (46. Gnäuß), S.Hippe, Dornheim, Schütz, Hoffmann, Nanez, Leihbecher, T.Zehne (46. Palo), Lange
SG SV Fortuna Griesheim 2: Roth-Kichner, Gebser, Balzer (46. Elsässer), Schramm, Sprengler, Reifenberg, H.Buchberger (14. Ulke), Pangert (61. Döring), T.Buchberger, Friedrich, Chrzan
Tore: 1:0, 2:1 Hoffmann (6., 77.), 1:1 Döring (62.)
Schiedsrichter: Stöcklein
Zuschauer: 65