Vor dem Spiel stand für die Gastgeber fest, mit dieser Mannschaft müssen die 3 Punkte auf den Kickelhähnchen bleiben, hatte man doch mit Nanez von Geratal und John, Seel und Hofmann von Gräfenroda gute Spieler, die nominell den jeweils ersten Mannschaften zuzuordnen sind. Das war dem Spiel der Einheimischen anzumerken, lief doch viel über diese Spieler.
So ging es dann auch gleich zu Werke. Mehrere Chancen durch den neuen Kapitän S.Hippe, Nüchter, Nanez und Seel wurden nicht genutzt. Bis Dornheim eine schöne Flanke auf S.Hippe schlug und der mit dem Kopf akrobatisch abtauchend in der 14.Min zum 1:0 traf. Danach ging es weiter mit den Angriffsfussball wobei einige Spieler der SG ihren besser stehenden Mitspieler nicht sahen und dadurch eine höhere Führung vergaben. In der 38.Min nahm sich Seel ein Herz und schoß endlich das hoch verdiente 2:0. Haarhausen hatte in der ersten Halbzeit keine große Chance und wenn dann war Torwart Schlundt immer zur Stelle bzw. rettete die Latte (45.).
Nach der Halbzeit ein total anderes Spiel. Haarhausen kam jetzt besser ins Rollen und die SG-Abwehr hatte jetzt mehr Arbeit. Doch durch Johns Einzelaktion baute die SG in der 62.Min die Führung aus. Haarhausen gab sich aber nie auf und so kam es, daß Stroisch in der 70.Min der Anschlusstreffer gelang, als sein Schuß unhaltbar abgefälscht wurde. Die Spielgemeinschaft brachte es aber über die Zeit und so holte man wie erhofft die ersten 3 Punkte zum ersten Spiel der neuen Saison.
SpVgg Geratal II: Schlundt, Mauermann, Hofmann, Dornheim (51. Güthoff), Hippe, Nanez, Nüchter (58. Zehne), Leihbecher, John, Seel, Lange (71. Gnäuß)
SG Wachsenburg Haarhausen II: Milkau, Schulz (53. Haffky), Kreuch, Winne, Köditz, Beyer, Schwarz, Ansorg, Stroisch, Kühn (46. Schultheis), Mauer (74. Jandt)
Tore: 1:0 Hippe (14.), 2:0 Seel (38.), 3:0 John (62.), 3:1 Stroisch (70.)
Schiedsrichter: Nägele
Zuschauer: 62