(boel) Souveräner 6:0 Sieg trotz Torwart Probleme und ohne Cheftrainer der im verdienten Urlaub war . Trainer Meyer und Mannschaftleiter Elle machten die Jungs richtig heiß stellten sie gut ein und sagten immer wieder, nur als Team können wir bestehen.Die SG spielte im Tor mit Feldspieler Lange ,der wenn mal was auf das Tor kam seine Sache sehr gut machte und die starke Abwehr mit Ummbreit,Klawitter, Leibecher und Mauermann ließen wenige Chancen zu . Vergab man in der ersten Halbzeit noch viele Chancen durch Sylvain, S Hippe, Nüchter und Sauer, dauerte es bis zur 45. Min bis das 1:0 für die SG fiel. Sylvain ging in den Strafraum und konnte nur durch ein Foulspiel vom Torwart gestoppt werden. Kapitän S.Hippe verwandelt sicher, aber leider musste der Strafstoß wiederholt werden weil ein Spieler der SG zu früh in den Strafraum ging. S.Hippe verwandelt aber auch die Wiederholung sicher. So ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel spielte sich die SG in einen Rausch und so erzielte Dornheim in der 48. gleich das 2:0. Nach einer schönen Flanke von Dornheim genau auf S.Hippe erzielte der per Flugkopfball in den rechten Winkel das 3:0. Gräfinau-Angstedt hatte nur durch Krämer und Ostermann Chancen in der 2. Halbzeit, die aber nicht genutzt wurden. In der 72. erzielte S.Hippe seinen 3. Treffer an diesen Tag zum 4:0. In der 80.min belohnt sich Nüchter für sein starkes Spiel an diesen Tag selber. Nach dem Fehler vom Torwart von Gräfinau, der direkt beim Klären den Ball auf Nüchter spielte und der aus 25m ins leere Tor zum 5:0 traf. In der 85. Min schlug die Stunde der vier Auswechselspieler. Euchler flankte auf rechts zu Zehne der weiter auf Gnäuß und der spielte in den Lauf von Güthoff, der flach zum 6:0 und zum Endstand traf.
Die Tabelle zeigt die SG punkt- und torgleich mit Langewiesen 2. auf den 1.Platz. Man darf aber nicht vergessen es ist erst der 2. Spieltag und die Saison noch lang . Nur wenn alle mitziehen und auch zum Training kommen kann man guten Fussball spielen .