3.Spieltag 1.Kreisklasse West SG SpVgg Geratal 2 – SG Eintracht Kirchheim 4:2 (3:2)

(Boel) Kirchheim, der große Unbekannte in der Liga und mit nur einem Punkt aus zwei Spielen, wollte im Geratal die ersten Punkte holen. Geratal war die ersten 30 Minuten total von der Rolle, Fehler über Fehler. Außer zwei Chancen durch Linke in der 6. Minute und Schack in der 15. Minute ging überhaupt nichts. Kirchheim zeigte sich zweikampfstark und immer mit dem Drang zum Tor, machte seine Sache besser als die Gastgeber. In der 26. Minute kam es wie es kommen musste. Nickel wurde geschickt und schoß zum verdienten 0:1 für Kirchheim ein. In der 34. Minute die gleiche Situation. Diesmal lupfte Nickel den Ball über den Gerataler Torwart Lesser, dem es zu verdanken war, dass es bis dahin nicht schon 0:4 stand, zum 0:2 ein. Aus dem Nichts kam der Anschlusstreffer durch Schack, der in 37. Minute gut von S.Hippe angespielt wurde. Auf einmal waren die Gerataler wach. In der 39. Minute ein langer Abschlag von Lesser genau auf Linke, der zum 2:2 traf und sogar in der 42. Minute nach Ecke von Nüchter per Kopf die 3:2 Führung erzielte.

In der 2. Halbzeit spielten die Gerataler viel besser und Kirchheim hatte nur noch zwei Chancen im Gegensatz zu Geratal. Alleine S. Hippe hätte von seinen fünf Chancen mindestens drei Tore machen können. In der 68. Minute erzielte Leibecher aus 22 m mit einem Freistoß das 4:2, wobei der Kirchheimer Torwart sehr schlecht aussah. Gnäuß vergab noch eine Chance in der 86. Minute.

Der Sieg ging auf Grund der 2. Halbzeit und der Steigerung Ende der ersten Halbzeit in Ordnung. Das nächste Spiel findet am 01.10. in Langewiesen statt.