8.Spieltag 1.Kreisklasse West SG Großbreitenbach/Gehren/Neustadt III – SG SpVgg Geratal/Gräfenroda II 2:0 (2:0)

„In der 1. Fußball-Kreisklasse West besiegte die SG Großbreitenbach/Gehren/Neustadt III in Neustadt/Rstg. überraschend den Spitzenreiter SG Geratal/Gräfenroda II mit 2:0 (2:0).

Die Gäste übernahmen sofort die Spielkontrolle und die SG III konzentrierte sich auf die Defensive. Das gelang aber nicht durchweg und so kam der Tabellenführer zu vielen hochkarätigen Chancen, die er aber alle nicht nutzte. Allein dreimal wurde bis zur Pause das Torgestänge getroffen. Gegenüber hatte Krannich per Kopf die beste Chance, jedoch wurde der Ball abgeblockt.

(slz). Auch nach dem Wechsel lag das 0:1 in der Luft, doch konnte Torwart Arenz per Glanzparade einen Euchler-Schuss aus dem Winkel fischen. Dann griff die alte Fußballweisheit „Wenn Du vorn nicht triffst, bekommst Du die Tore hinten“: F. Finn behauptete den Ball nach einem Einwurf stark und traf per Flachschuss (55.). Wenig später ließ der Torschütze ein Solo über den halben Platz folgen und traf abermals (60.). In der Schlussphase wurde es dann hektischer und es gab Gelb-Rot gegen die Gäste wegen Reklamierens. Am Ende stand ein überraschender, aber aufgrund der zweiten Halbzeit auch nicht unverdienter Sieg der Gastgeber.

Gbb./Ghr./Neustadt III: Arenz; Lutz, J. Pfeiffer (77. D. Kiefer), Krannich, O. Kiefer, Hellmund (89. Seewald), L. Möller, T. Kiefer, Bräuning, N. Aust (46. Mi. Schmidt), F. Finn (64. Buchardt)

Geratal/Gräfenroda II: Lesser; Mauermann, Klawitter, J. Hippe (67. K. Lange), Dornheim, St. Hippe, Nüchter, Leihbecher, Güthoff (75. Gnäuß), Euchler (61. T. A. Zehne), Umbreit

Tore: 1:0, 2:0 F. Finn (55., 60.)

Schiedsrichter: Girbardt (Neuhaus)

Gelb: 2:4 – Gelb-Rot: Geratal/Gräfenroda II (84.)

Zuschauer: 80“

Copyright: Freies Wort vom 8.11.2022