18. Spieltag Germania Ilmenau/Manebach 2 – SG SpVgg Geratal 2

Nach der Torflut 9:0 letzte Woche gegen Stützerbach, folgt wieder ein Spiel mit 9 Treffern aber diesesmal gab es auch ein Tor für den Gegner.

Nach nur 2 min gab es die erste 100% für die SG die aber der Topstürmer S.Hippe aus 5 m nicht unterbringen konnte. So dauerte es bis zur 19. min als Ilmenau den Ball nicht richtig schlagen konnte und Schack zum 1:0 aus 20 m für die SG traf. Das 2:0 in der 26. Min fiel als sich Euchler sehenswert, fast brasilianisch durch 4 Mann durchsetzte und die anschließende Flanke ,auf S.Hippe der dann endlich seinen Treffer erzielen konnte. Ein langer Ball in der 27.min, der von den Geratalern nicht gut geklärt wurde, führte durch ein sogenannten Sonntagsschuss durch Zweiger zum 2:1 Anschlusstreffer.

Es dauerte bis zur 40.min das S.Hippe seinen zweiten Treffer zum 3:1 verwandeln konnte und in der 44.min erhöhte Leibecher der seit Wochen in guter Form ist auf 4:1. Nach der Pause gaben die Gerataler wie letzte Woche Vollgas. Das 5:1 durch einen Freistoß in der 56.min von Schack aus gut 25 m war dann doch zu viel für die Ilmenauer und so konnte man noch weiter Tore erzielen. In der 57.min erzielte S.Hippe seinen 3 Treffer zum 6:1 und in der 66.min erhöhte Nanez auf 7:1. Von den 30 Zuschauern an diesen Nachmittag davon sind 25 für unsere SG gekommen sahen noch weitere Tore. Erneut erhöhte in der 77.min Leibecher auf 8:1 der an diesen Tag 2 Tore und 3 Vorlagen für seine Mannschaft verbuchen konnte . Der letzte Treffer in der 82.min an diesen Tag gehörte erneut dem Kapitän S.Hippe, der wie letzte Woche 4 Tore für seine Mannschaft erzielte und damit bei noch 4 Spielen mit 21 Toren die Torschützenliste anführt vor Tom Bürger aus Witzleben.

Fazit: Die Männer von Hielscher/Kappaun/Meyer, sind bei geschlossener Mannschaftsleistung nur schwer zu schlagen und das Aufstiegsrennen noch lange nicht geklärt. Nächste Woche 21.05.23 um 15 Uhr geht es gegen Großbreitenbach 3 um die nächsten 3 Punkte. Davor um 13 Uhr spielt die 1. Mannschaft der Spielvereinigung gegen Bad Langensalza und man hofft in beiden Spielen auf viele Zuschauer da es beide Mannschaften auch verdient haben.