| Vorstandsberichte

Was macht eigentlich der Vorstand (03/04-2026)

Hinter uns liegen einige bewegte Wochen. Die wohl größte Überraschung war dabei die Freistellung unseres Trainers Frank Schwalenberg. Dieses Ereignis sorgte nicht nur für reichlich Gesprächsstoff, sondern fand auch in den Fußball-Social-Media viel Aufmerksamkeit. Wir möchten das Thema an dieser Stelle nicht weiter kommentieren - aus unserer Sicht verlief alles fair und respektvoll.

Weiterhin stark belastet uns die anhaltende Verletzungssituation. Ein Ende ist leider noch nicht in Sicht. Das regelmäßige Auffüllen der 1. Mannschaft mit Spielern der 2. Mannschaft sowie der A-Junioren stellt den Spielbetrieb aller 3 Teams vor große Herausforderungen. Um die Spielfähigkeit zu gewährleisten, mussten bereits mehrfach Begegnungen verlegt werden. Unser Dank gilt allen Spielern, die sich der zusätzlichen Belastung stellen und in den verschiedenen Mannschaften aushelfen.

Sehr erfreulich sind dagegen die Fortschritte an unserem Soccer-Park. Im Bautagebuch auf unserer Internetseite sind bereits viele Schritte dokumentiert. Ein besonderer Dank geht an unsere Rentner-Brigade, die Woche für Woche mit großem Einsatz dabei ist. Ihr Engagement verdient höchte Anerkennung.

Auch im Vereinsheim tut sich etwas: Im oberen Bereich entsteht eine neue Präsentationswand für unsere zahlreichen Sponsoren. Die große Glasfläche wurde von der Finestra Fenstertechnik GmbH aus Geschwenda geliefert und von Sven und Sebastian Holland-Moritz montiert. Auch hierfür möchten wir uns herzlich bedanken. Als nächstes folgt nun die ansprechende gestalterische Ausarbeitung.

Unsere Alten Herren treffen sich bereit seit längerer Zeit wieder regelmäßig zum Fußballspielen und haben nun ihr erstes Freundschaftsspiel gegen Zella Mehlis bestritten.
Das Zuschauerinteresse war beeindruckend - viele erinnerten sich an frühere Zeiten und hatten sichtlich Freude an der Begegnung. Liebe alte Herren, macht weiter so.

 

Der Vorstand

Zurück