| Vorstandsberichte

Was macht eigentlich der Vorstand (09-2023)

In unserer August Sitzung haben wir uns natürlich vorrangig mit dem Kracherlos im Pokal gegen Rot Weiß Erfurt beschäftigt.
Trotz der kurzen Vorbereitungszeit sehen wir uns gut aufgestellt und erwarten ein packendes Pokalspiel vor stattlicher Kulisse (wir hoffen auf über 1000 Zuschauer).

Rein sportlich sehen wir uns mit unserer ersten Mannschaft (nach dem ersten Sieg in Neustadt/Orla) in der Saison angekommen. Der Saisonstart der zweiten Mannschaft wurden natürlich wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Unser neues Vereinsgebäude nimmt weiter Formen an. Leider gibt es immer wieder bauliche Probleme (aktuell wurde die Heizungsanlage nicht abgenommen und muss nachgebessert werden). Dadurch schiebt sich natürlich auch der Fertigstellungszeitraum immer weiter. Aktuell gehen wir eher von November aus. Auch dieser Umstand mit allen Konsequenzen für die rein praktische Nutzung des Sportgeländes (vor allem in der Kunstrasenzeit) erfordert intensive logistische Planung. Vereinzelte Härtefälle mit Spielverlegungen und ausbaufähigen Bedingungen für unsere Sportler sind zu erwarten. Wir versuchen natürlich alles um diese Widrigkeiten so begrenzt wie möglich zu halten.