| Vorstandsberichte

Was macht eigentlich der Vorstand (03-2023)

Die Februarsitzung bot keine berichtenswerten Neuigkeiten. Natürlich rückt das neue Spieljahr immer mehr in den Blickpunkt ohne daß zum derzeitigen Zeitpunkt schon konkrete Fakten auf dem Tisch lagen. Die in der Winterpause hinzugekommenen Spieler der 1.Mannschaft haben sich erfreulicherweise sehr gut eingefügt und haben sich als sinnvolle Ergänzung des Kaders erwiesen. Schön ist auch, dass sich Uwe Lesser ab sofort als Mannschaftsleiter der 2. Mannschaft einbringt und die Trainer Marcel Hielscher, Rene Kappaun und Gerhard Meier unterstützt.

Natürlich steht wie jedes Jahr im Nachwuchs die Frage, wie entwickelt sich die Kadersituation in den einzelnen Altersklassen? Besonders bei den A-Junioren ergeben sich durch Studium und/oder auswärtige Lehrorte viele Fragen. Insgesamt sind für alle Altersklassen weiterhin qualifizierte Übungsleiter herzlich willkommen.

Die Ausstattung unserer Junioren mit Trainingsanzügen liegt weiterhin schon seit einige Zeit im Argen. Als Gründe führt der Lieferant Lieferschwierigkeiten beim Hersteller an. Da macht der Vorstand nochmals Druck.

Die geplanten Heimspielschilder an den Ortseingängen von Geraberg (am Bahnhof) sowie Geschwenda (1.Haus von Gräfenroda kommend und Dreieckswiese vor der Kleingartenanlage aus Richtung Geraberg) sind nun ebenfalls endlich fertig. Das Schild an der Zufahrt zur Sportanlage Geraberg (Tankstelleneinfahrt) ist ja bereits seit Spieljahresbeginn in Betrieb.

Die geplante lockere Gesprächsrunde mit den Trainern und Sponsoren bzw. interessierten Fans soll im Lauf des März 2023 über die Bühne gehen. Der genaue Termin wird über die WhatsUp-Gruppe „Unterstützer SpVgg Geratal“ veröffentlicht.

Die Fa. Eurogreen ist durch die Geminde Geratal mit der Besandung und Vertikutierung der Spielfelder beauftragt. Der Vorstand setzt sich für eine schnelle Bearbeitung ein.

Thema Neubau: Das Gebäude ist winterfest einschließlich Fenster. Zur Zeit arbeiten die Trockenbauer, Elektro- und Wasserinstallateure im Innern. Hinsichtlich eines konkreten Fertigstellungtermins legt sich noch niemand fest.