Das Fundament eines jeden Vereins – der Nachwuchs

In immer anspruchsvolleren und unsteteren Zeiten bieten Vereine mit einer gesunden Dynamik und einem aktiven Vereinsleben Orientierung, Halt und für jedermann die Möglichkeit Erfolge zu erringen und diese ebenso zu feiern. Gerade für Kinder und Heranwachsende sind daher Angebote zur sportlichen Ertüchtigung und zur Vermittlung von Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt wichtig. Egal ob als Vorbereitung auf Schule, Ausbildung, den ersten Job oder als Ort der Beständigkeit und Geborgenheit in turbulenten Lebensphasen – die Vermittlung und das Vorleben grundlegender Werte wie Respekt, Fairness und Aufrichtigkeit darf nie zu kurz kommen.

Aus genau diesen Gründen werden wir unsere Aktivitäten zukünftig so ausrichten, dass wir unserer sozialen Verantwortung als Verein in unserer Region gerecht werden und damit auch unseren Teil für eine positive und vor allem nachhaltige Entwicklung des Zusammenlebens in der Verwaltungsgemeinschaft beisteuern.
Im Nachwuchsbereich besteht seit geraumer Zeit eine kollegiale und konstruktive Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden aus Gräfenroda. Im Spieljahr 2019 konnten wir so alle Altersklassen von der F- bis zur B-Junioren besetzen. Auch in einer Bambini-Mannschaft (G-Junioren) versuchen wir bereits unseren Kleinsten die Freude an Bewegung und Sport zu vermitteln.

Unser ehrgeiziges Ziel ist es, zukünftig alle Altersklassen von G- bis A-Junioren dauerhaft zu besetzen um Kindern und Jugendlichen in der Region eine sportliche Heimat zu bieten.

Wir streben dabei intensiv einen Ausbau und eine stetige Verbesserung unserer Nachwuchsarbeit an. Neben optimalen Trainingsbedingungen auf unseren 3 Sportplätzen zählt dazu auch die bestmögliche Ausbildung mit motivierten und erfahrenen Trainern in allen Altersklassen. Neben der fußballerischen Ausbildung legen wir natürlich höchsten Wert auf die Vermittlung von Mannschaftsgeist, ein respektvolles Miteinander und den Spaß am Sport. Dies versuchen wir auch mit Angeboten zu Unternehmungen abseits des Fußballplatzes zu fördern. Doch dazu wir brauchen auch Dich! Werde Teil unserer Nachwuchsförderung und unterstütze uns, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.

Aus diesem Grund haben wir einen Schaukasten zur Stärkung unsere Nachwuchsförderung gestaltet. Diese stehen maximal publikumswirksam an unseren Sportstätten in Geschwenda und Geraberg.

DIR BIETET SICH DIE MÖGLICHKEIT, EIN PUZZLETEIL UNSERES VEREINSEMBLEMS ZU SICHERN. WIR ERSTELLEN DANN DEINEN PERSÖNLICHEN STICKER MIT DEINEM LOGO ODER NAMEN UND MARKIEREN DEIN PUZZLETEIL IN UNSEREN SCHAUKÄSTEN FÜR DICH.

Erwirb ein Puzzle-Teil unseres Vereinsemblems und unterstütze so den Nachwuchs der SpVgg Geratal. Melde Dich unter info@spvgg-geratal.de oder jederzeit im persönlichen Gespräch.

Der Vorstand der SpVgg Geratal e.V.

Schaukasten Geraberg

Puzzleteil 29
Puzzleteil 30 Johanna Roth und Tim Müller
Möchtest Du mitspielen? Coole Teams - coole Atmosphäre - cooler Verein

Dann komm zu uns in den Verein, erlebe unvergessliche Momente auf dem Rasen oder werde einfach passives Mitglied und unterstütze den Verein mit Deiner Mitgliedschaft.