| Spielberichte C-Junioren

BSG Sormitztal Leutenberg - SG FSV Gräfenroda 0:5 (0:1)

Schwerer Start nach langer Pause

Nach 3 Spielabsagen in Folge ging es für die C-Junioren am Sonntag stark dezimiert zum Auswärtsspiel nach Leutenberg. Trotz der langen Spielpause übernahmen die Jungs gleich das Zepter und drängten die Heimmannschaft in die Defensive. Auf dem wirklich schlechtem Geläuf waren saubere Pässe eher Zufall, somit entwickelte sich ein sehr zerfahrenes und kampfbetontes Spiel. Einen Abpraller vom Torwart nutzte Aaron Wagner (6') und netzte zur Führung ein. Im Anschluss ging es eigentlich nur auf das Tor der Heimmannschaft. Durch zu passives Zweikampfverhalten unsererseits, schlechtes ausspielen der vielen Möglichkeiten und gute Leistung des Torhüters gelang uns leider nicht gleich auf Sieg zu stellen und so ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte ging es leider genauso weiter, der Gegner verteidigte jetzt quasi mit einem Bollwerk von neun Mann im Strafraum. Ab Minute 45 zeigte die Umstellung in der Halbzeit ihre Wirkung, das Spiel über die Flügel wurde jetzt besser umgesetzt und somit konnte Marc Zimmermann (58') auf 0:2 erhöhen. Jetzt war das Bollwerk gebrochen und es traf Til Lämmer (66') und Daniel Weiß (66') zum zwischenzeitlichen 0:4. Marc Zimmermann (70+1') konnte sich mit seinem zweiten Tor zum 0:5 Endstand in die Trefferliste eintragen. In Summe ist festzustellen, es ist noch Luft nach oben.