FC An der Fahner Höhe vs. Spielvereinigung Geratal 2:1 (0:0)

Späte bittere Niederlage bei Fahner Höhe

Beinahe hätte man 3 Punkte beim FC An der Fahner Höhe erspielt und nach 90 Minuten stand auch noch eine 1:0 Führung für unsere Spielvereinigung auf der Anzeigetafel.
Doch dann kam die Nachspielzeit und das zweitplatzierte Team aus Dachwig konnte nicht nur den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen (90. Lischke), es gelang sogar noch der Siegtreffer zum 2:1 (90+2 Aliyev).

Über die gesamten 90 Minuten konnte die Spielvereinigung eine sehr gute Leistung auf den Kunstrasenplatz in Erfurt bringen. Die Spielverhältnisse waren gleich verteilt und so ging man auch nicht unverdient in der 77. Minute durch den eingewechselten Fischer mit 1:0 in Führung. Klar, dass Fahner am Ende dann noch mal alles nach vorne warf und mit Arthur Machts, hatte man auch den perfekten Zielspieler der aufgrund seiner Körpergröße in den Luftduellen natürlich schwer zu bespielen war. Und so war es auch 2x Machts der jeweils den lang geschlagenen Ball perfekt auf einen Mitspieler ablegen konnte.

Fazit
: Bittere Niederlage, die aber dennoch positiv zu bewerten ist, denn man konnte über die gesamte Spielzeit hinweg mit der erfahrenen Truppe aus Dachwig absout mithalten.
Fehlen wird neben den langzeitverletzten Spielern obendrein jetzt auch noch der Torschütze Wendelin Fischer. Durch ein unnötiges Nachtreten in der 3. Minute der Nachspielzeit holte er sich noch die rote Karte ab und wird der Mannschaft für 3 Spiele nicht zur Verfügung stehen.

Nächste Woche sollte ein Sieg her, es geht gegen den Tabellenletzten (aber das sind ja bekanntlich die schwersten Spiele).
Anstoß in Geraberg gegen den BSV Eintracht Sondershausen ist am Samstag, den 11.11.2023 um 14 Uhr.

hier gehts zur Fussball.de-Statistik

Besondere Vorkomnisse: