FC Saalfeld II - SG Geratal/Gräfenroda II 4:1 (1:0)

Pleite in Saalfeld

Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit als offener Schlagabtausch, wobei beide Teams ihre Chancen hatten. Unsere Mannschaft hatte mit Sebastian Müller in der 2. Minute den ersten Torschuss. In der 21. Minute rettete Dereck Zehne vor dem eigenen Tor das Team vor dem Rückstand. In der 37. Minute hatte Geratal eine Großchance zur Führung durch Sebastian Müller nach einer Flanke von Michel Schack. Allerdings traf er den Ball nicht richtig. Im direkten Gegenzug fiel dann das 1:0 für die Gastgeber. Das war dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte des Spiels fand unsere Mannschaft nicht mehr zum Spiel. Dadurch konnten die Gastgeber bis zur 60. Minute auf 3:0 erhöhen. In der 78. Minute verwandelte Lukas Leihbecher einen Strafstoß nach einem Foul an Mehdi Ait Tayeb. Kurz vor Spielende fiel das 4:1 für die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß.

Das Hauptproblem ist momentan die Chancenverwertung, auf welches in den nächsten Spielen hingearbeitet werden muss.