FC Union Mühlhausen vs. Spielvereinigung Geratal 2:3 (0:1)

SpVgg besiegt auswärts Union Mühlhausen - eigentlich

Das Spielgeschehen ist schnell erzählt, denn nach dem Spiel gab es nur noch ein Thema und zwar die Mannschaftsaufstellung der Spielvereinigung.

Die SpVgg ging durch Schuchardt in Führung. Möller erhöhte in der 47. Minute gar auf 2:0. Eigentlich eine perfekte Ausgangslage so kurz nach der Halbzeit. Doch Juraschek (52.) und Schmidt (62.) rückten das Ergebnis für die Heimelf wieder gerade. Torjäger Sennewald konnte jedoch per Foulelfmeter erneut die Führung erzielen und so war das Spiel „eigentlich“ zu Gunsten der SpVgg positiv gestellt.

Soweit so gut, sollte man meinen. Denn wie bereits erwähnt, kannten beide Vereine und die Verantwortlichen nach Spielschluss nur noch eine Thema.
Denn in der Mannschaftsaufstellung trat an Stelle von Christopher Thurau, plötzlich Niklas Dörfler als „Neuner“ auf, sogar die Kapitänsbinde hatte man diesem Spieler virtuell gegeben. Folglich legte Mühlhausen Protest ein und bekam mittlerweile auch die 3 Punkte vom TFV-Gericht zugesprochen.

Unser Trainer, Robin Keiner äußerte sich bei FUPA wie folgt: Link zum Artikel

In der Liga geht es am 28.10.2023 weiter. Es kommt das Spitzenteam aus Jena, Schott stellt sich auf dem Kickelhähnchen vor.

hier gehts zur Fupa-Statistik

Besondere Vorkomnisse: