| Spielberichte E1-Junioren

FSV Grün-Weiß Plaue - SG SpVgg Geratal 5:2 (4:1)

Niederlage gegen den Tabellenführer

Bei gutem Fußballwetter waren wir zu Gast in Plaue beim Tabellenführer der Staffel. Zu Beginn des Spiels standen wir zu weit weg vom den Gegenspielern und so kam es das der Gastgeber nach 15 Minuten 3:0 führte. Nach diesen Anfangsschwierigkeiten fing sich die Mannschaft und durch einen gut vorgetragenen Konter erzielten wir das 3:1 durch Janne, durch diesen Treffer kamen wir immer besser ins Spiel und stellten Plaue vor Schwierigkeiten.  Kurz vor der Pause kam Plaue durch eine Ecke zum 4:1, so ging es dann auch in die Halbzeit.
Der zweite Abschnitt begann mit ein paar personellen Veränderungen, die sich auch positiv auf das Spiel auswirkten. So war der Anschlusstreffer zum 4:2 auch verdient, weil wir jetzt was im Minutentakt vor dem Tor von Plaue auftauchten und uns auch ein paar gute Chancen erspielten, nur der Ball wollte nicht rein. So kriegten wir in unserer Drangphase noch das 5:2, was auch der Entstand war.
Fazit: dem Tabellenführer haben wir in der 2. Halbzeit alles abverlangt und sind auch die bessere Mannschaft gewesen.