| Spielberichte D1-Junioren

SG FSV Gräfenroda 1. - SG Wachsenburg Haarhausen 8:1 (3:1)

D1 sichert sich 3. Tabellenplatz !

Am letzten Spieltag hatte unsere D1 Haarhausen zu Gast! Im Hinspiel musste man sich auswärts mit 7:3 geschlagen geben! Heute hieß es noch einmal alles geben, da man den Sieg brauchte um den 3. Platz in der Kreisoberliga zu sichern!

Unser Torschütze vom Dienst Max Kühnert legte mit dem 1:0 nach Ecke von Wayn Erhardt gleich mustergültig los! In der Folgezeit wurden schöne Möglichkeiten herausgespielt aber leider nicht verwertet!
So kam es das unsere Gäste zum 1:1 Ausgleich trafen! 11. Minute! Aber Matti Bartholome markierte in der 17. Minute die erneute Führung! Eine Minute später musste er verletzungsbedingt vom Platz und wurde durch Mika Straube ersetzt,der auch nur wenige Augenblicke später durch einen Tritt auf den Fuß,den Platz wieder verlassen musste! Somit war unser einzigster Wechselspieler auch außer Gefecht!

Nun mit einem Spieler weniger auf dem Platz, ließ der Gastgeber nicht locker und konnte sogar bis zur Halbzeit die Führung durch ein Eigentor noch auf 3:1 ausbauen! Beide verletzten Jungs erholten sich noch etwas und bissen dann auf die Zähne, damit man die zweiten 30 Minuten wieder vollzählig spielen konnte! Und das zahlte sich aus!
Der heute sehr starke Wayn Erhardt, belohnte seine enorme Laufarbeit kurz nach Anpfiff mit dem 4:1 aus Spitzenwinkel, bevor sich Max Kühnert und Mika Straube das 5:1 und 6:1 verbuchen konnten! In der 43. Minute dann noch ein Foul 9 Meter,den heute Tormann Simon Grünke schießen durfte und auch traf! Somit haben alle Spieler mindestens 1 Saisontor erzielt!

Den Schlusspunkt setzte dann erneut Matti Bartholome in der 44.Minute mit dem 8:1 !

So beenden wir die Saison mit 42 Punkten und 78:28 Toren auf Rang 3! Zudem stellen wir mit den wenigsten Gegentoren die beste Verteidigung der Liga und mit Max Kühnert und seinen 37 Toren den zweitbesten Torschützen!