| Spielberichte C-Junioren

SG FSV Gräfenroda - TSV Zollhaus 4:3 (1:1)

Starke Leistung, gezeigt was möglich ist!

An diesem Wochenende hatten die C-Junioren bei herrlichem Fußballwetter und idealen Platzverhältnissen den besten Sturm der Liga zu Gast.
Der Tabellenzweite der aktuellen Tabelle versuchte gleich uns sein Spiel aufzuzwingen, was ihm aber gründlich misslang. Es war ein wirklich gutes Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteil für uns und Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Einen Querschläger nutzten die Gäste dann in der 17. Spielminute zur 0:1 Führung. Diesmal blieben die Jungs positiv und spielten mit Leidenschaft ihr Spiel weiter. Wir erarbeiteten uns weiterhin Möglichkeiten.
Erik Krauß (31. Spielminute) nutzte seine Chance zum Tor und stellte somit den Halbzeitstand her.
In der zweiten Halbzeit begannen wir druckvoll und setzten die Gäste unter Druck. Dann ging alles ganz schnell. Matus Kina (45. Minute) und Niklas Radantz (47. Minute) nutzten ihre Möglichkeiten und wir führten zwischenzeitlich mit 3:1.
Der Drops schien gelutscht, dann kam es zum Phantomtor, Wembley 66 lässt grüßen.
Der Schiri entschied zu unserem Leidwesen auf Tor und der Gegner war wieder da. Wir haderten mit dem Tor, Zollhaus bekamen zweite Luft und plötzlich viel der Ausgleich zum 3:3.
Im Anschluss wurde es seitens der Gäste ein ruppiges Spiel, was sich in 3 gelben Karten für den Gegner widerspiegelt.
Trotz halten mit beiden Händen setzte sich Matus Kina bärenstark durch (hätte auch ein Elfmeter und Rot sein können), den anschließenden Querpass netzte Ben Esche in letzter Minute zum 4:3 Siegtreffer.

Großer Dank an die mittlerweile Dauerleihgaben der D-Junioren, die uns Woche für Woche aushelfen um die Saison irgendwie zu überstehen.
Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, sie haben wieder am Wochenende gezeigt was möglich ist!