SG Geratal/Gräfenroda II - TSV Langewiesen 6:4 (5:2)

Torfestival vs. Langewiesen

Das Kreisliga-Punktspiel gegen Langewiesen war über seine ganze Zeit vom Kampf geprägt, welcher zu Gunsten unserer Mannschaft ausgegangen ist. In der torreichen Partie erzielte Jonas Fabian Ostermann das 1:0 nach einem indirekten Freistoß. Eine Minute später flankte Mehdi Ait Tayeb den Ball in den Strafraum, welcher ein Langewiesener Spieler ins eigene Tor lenkte. Sehenswert war das 3:0, wieder durch Jonas Ostermann. Dieser hatte den Ball mit der Brust angenommen und dann eingesetzt. In dieser Phase des Spiels war unsere Mannschaft ständig am Drücker. In der 27. Minute nutzte Langewiesen einen Konter zum 3:1. Die Antwort folgte 3 Minuten später durch Bjarne Hoffmann, der ein Zuspiel von Jonas Ostermann zum 4:1 erfolgreich einnetzte. Das 5:1 erzielte wiederum Bjarne Hoffmann nach einer Eingabe von Jonas Ostermann. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Langewiesen den Anschlusstreffer zum 5:2 nach einer Ecke, bei dem unser Torwart Tim Lesser den ersten Ball abwehren konnte. Der Nachschuss markierte den Halbzeitstand.

Nach der Pause verkürzte Langewiesen nach einem Freistoß zum 5:3. Das 6:3 erzielte in der 62. Minute Jonas Ostermann, welcher einen Rückpass zum Torwart zur Balleroberung nutzte. Das 6:4 in der 66. Minute erzielte Langewiesen mit einem langen Ball auf das Gerataler Tor zum Entstand.