SG Geratal/Gräfenroda II - SG Gräfenthal 1:1 (1:0)

Gerechtes Unentschieden am 1. Spieltag

Im ersten Spiel der neuen Saison der Kreisliga Süd, merkte man der Spielvereinigung die Nervosität an.
Immerhin spielt man jetzt eine klasse höher. In der ersten Halbzeit war es meist ein Spiel zwischen den Strafräumen. In der 37 Minute spielte ein Gräfenthaler Spieler den Ball mit der Hand, zur Verwunderung aller, gab es Elfmeter für Gräfenthal der aber über das Tor geschossen wurde. In der 40 Minute gab es dann, nach einem Foul, Elfmeter für die Spielvereinigung, den unser Kapitän Steven Hippe sicher zum 1:0 verwandelte. So ging es auch in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit erhöhte Gräfenthal den Druck und hatte mehrere Chancen, die alle durch Dörfler geklärt wurden. Bei einem guten Konter, konnte der junge Bussemer den Ball nicht im Tor unterbringen. Auch Hippe, Horn und Schack vergaben gute Chancen. Bei einen Freistoß in der 85. min traf Diez zum 1:1 für die Gäste. Der Ball wurde noch von Horn abgefälscht.
In der 90 min traf Hippe zwar noch zum 2:1, aber der Schiedsrichter pfiff Abseits. So blieb es beim 1:1 und man holte den ersten Punkt in der Kreisliga nach dem Aufstieg.

Fazit: Man muss mit dem Punkt zufrieden sein. Nächste Woche Sonntag 20.08.23 um 15 Uhr geht es zum Aufsteiger Duell nach Witzleben.