SG Geratal/Gräfenroda II - SG Traktor Teichel 0:3 (0:2)

Niederlage im Kreispokal

Die Gäste aus Teichel hatten auf Grund des Feiertages die gleichen Probleme wie der Gastgeber.
Geratal hatte die erste große Chance durch Lange in der 15 min, der vom Torwart gerade noch zur Ecke geklärt wurde.
In der 20 min wurde Umbreit im 16er vom Torwart so umgehauen das danach erstmal das Blut aus dem Gesicht entfernt werden musste, aber es trotzdem kein Elfmeter gab. In der 30 min war es dann aber soweit und der Kreisoberligist ging mit 1:0 in Führung. Eine scharfe Flanke auf Jahn und dieser traf frei zur Führung. In der 42 min erhöhte der Gast nach einer Ecke auf 2:0, wieder war Jahn frei und köpfte ohne Probleme ein. In der 2 Halbzeit hatte Teichel mehrmals Glück,  aber Chancen von Müller, Schack, Möller, Umbreit und beiden Hippen Brüder fanden den Weg einfach nicht ins Netz. Bei dem einzigen richtigen Angriff in der 2. Halbzeit (90 min) flankte Breuker - dieser schlug zum staunen aller im langen Eck zum 3:0 ein.

Fazit: Wenn man die Chancen nicht nutzt verliert man solche Spiele, ein Klassenunterschied sah man nicht wirklich. Am Sonntag trifft die 2.Mannschaft in Geschwenda um 15 Uhr auf Lok/Motor Arnstadt .