SG Geratal/Gräfenroda II vs. FC Einheit Rudolstadt II 0:4 (0:2)

Niederlage gegen Spitzenteam

Nichts zu holen gab es im Heimspiel gegen den Favoriten der Staffel. Am Anfang des Spiels konnten die Angriffe noch eingewöhnt werden. In der 15. Minute gelang den Rudolstädtern die Führung nach einem Patzer unseres Torhüters, über welchen der Ball in das Tor geschossen wurde. In der 17. Minute glänzte unser Torwart Niclas Dörfler mit einer Riesenparade. Die Angriffe der Saalestädter rissen nicht ab. In der 43. Minute erhöhten die Gäste mit einem Foulelfmeter zum 0:2-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste kurz nach Wiederanpfiff nach einem langen Ball auf Sacko zum 0:3. In der 54. Minute fiel das 0:4 für die haushoch überlegenen Rudolstädter. Unsere zweite Vertretung zeigte jedoch großen Kampfgeist und kam in der 75. Minute zu einer guten Chance, in welcher Kapitän Steven Hippe den Ball nach einer Flanke von Jonas Ostermann links am Tor vorbeiköpfte.