SG Geratal/Gräfenroda II vs. SV Witzleben 5:1 (4:1)

Überzeugender Sieg gegen Witzleben

Zu Beginn der Rückrunde ging es zuhause gegen den Erzrivalen aus der letzten Saison in der Kreisklasse. Von Beginn an dominierte die Gerataler Zweite die Partie gegen die ersatzgeschwächten Witzlebener. Dennoch gelang den Gästen nach einem Abwehrfehler von Lukas Leihbecher die Führung in der 10. Minute. Praktisch im Gegenangriff nach dem Wiederanpfiff setzte sich Basti Thiem schnell und gekonnt durch und brachte Geratal mit dem Ausgleich wieder ins Spiel. In der 24. Minute traf Jonas Ostermann nach einer Vorlage von Julian Griebel zum 2:1-Führungstreffer. Vier Minuten später war es wieder Jonas Ostermann nach einem guten Zusammenspiel mit Bjarne Hoffmann mit dem 3:1. Seinen lupenreinen Hattrick vollendete Jonas  in der 35. Spielminute wieder nach einer Vorlage vom zuvor attackierten Bjarne Hoffmann zum 4:1 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit verlief wesentlich ruhiger, in welcher beide Teams Torchancen hatten. Tobias Horn traf in der 54. Minute zum 5:1 Endstand nach einer von links getretenen Flanke vom durchgelaufenen Lukas Leihbecher. Insgesamt zeigte Geratal eine gute geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders hervorzuheben ist die Leistung des jungen Julian Griebel, der sich durch sein geschicktes Passspiel im Mittelfeld in die Mannschaft gespielt hat. Zwei sehr gute Paraden von Torhüter Tim Lesser verhinderten fast sichere Gegentreffer für die Gäste.

hier gehts zur fupa.net Statistik