SG Gräfenthal vs. SG Geratal/Gräfenroda II 1:1 (0:0)

Punktgewinn zum Auftakt

Nach einer ausgeglichenen Erstbegegnung mit einem Endstand von 1:1 stand das Rückspiel gegen SG Gräfenthal-Lichte für unsere Zweitvertretung der Spvgg Geratal an. Nach einigen Vorbereitungsspielen gegen höherklassige Mannschaften, war jeder Beteiligte der Zweitvertretung gewillt, im ersten Ligaspiel 3 Punkte einzufahren. Dem ersten Punktspiel der Rückrunde fieberte jeder Beteiligte aufregend entgegen. Nach einer umkämpften ersten Halbzeit, gingen beide Teams im Spielort Gräfenthal in die Kabine. Torhüter Niklas Dörfler hielt uns 2 mal mit riesen Paraden im Spiel. Trainer René Kappaun motivierte seine Jungs erfolgreich in den 15 Minuten Halbzeit und die Zweitvertretung übernahm in der 2. Hälfte die Oberhand. Nach mehreren Großchancen auf Seiten der Gäste blieb die wohlverdiente Führung leider aus. In der 76. Minute ging man durch Kapitän Steven Hippe in Führung. Die Freude blieb leider nicht lang von Bestand als Tobias Reinelt in der 79. Minute den Ausgleich erzielte. Die miserablen Platzverhältnisse verschuldeten in der Schlussphase weitere vergebene Großchancen auf beiden Seiten.

Ein 1:1 Endstand blieb von bestand. Die Punkteteilung war schlussendlich gerecht, da das Auswärtsglück ein wenig ausblieb. Wir fahren einen Punkt auswärts ein und klettern somit in der Tabelle auf Platz 7. Weiter so #GeratalerJungs

hier gehts zur fupa.net Statistik