| Spielberichte A-Junioren

SG SpVgg Geratal - FC Saalfeld 8:1 (5:1)

Vom 8:1 ist noch ein Weg bis zum Ideal

Nach einer Reihe von unerwarteten Absagen und Terminschwierigkeiten stand für unser Team im 2. Saisonspiel das Duell gegen Saalfeld an. Die Partie begann am 20.09.2023 um 16:45 Uhr, nach intensiven Verhandlungen und viel Unterstützung von den Saalfeldern, dafür vielen Dank. In der ersten Hälfte startete die Mannschaft zögerlich, mit einigen vergebenen Chancen. Das änderte sich in der 21.Minute, als Zinedin einen Elfmeter souverän verwandelte. Das Tor war der Startschuss: In einem 7- minütigen Sturmlauf folgten weitere Tore. Dustin traf in der 25.Minute zum 2:0, Richard erhöhte in der 27.Minute auf 3:0 und Zinedin traf erneut eine Minute später zum 4:0. Silas, der als Einzelkönner und Teamplayer glänzte, schoss das 5:0 in der 34.Minute. Saalfeld konnte kurz vor der Pause per Elfmeter auf 5:1 verkürzen.

Nach der Pause, mit einigen Wechseln auf unserer Seite, dauerte es bis zur 64.Minute, ehe Silas wieder zuschlug. Er legte in der 70.Minute sogar noch nach und erhöhte auf 7:1. Julian Griebel setzte den Schlusspunkt in der 86. Minute für einen klaren 8:1 Sieg.

Trotz des hohen Sieges sahen die Trainer Verbesserungsbedarf, besonders im schnellen Teamspiel, der Aufteilung unseres Spielfeldes und weitere Dinge. Das nächste Ziel ist das Pokalspiel gegen Tonndorf 24.09.2023 um 11:00 Uhr zu Hause erfolgreich zu gestalten.
Die Trainer und die Mannschaft sind fest entschlossen, sich stetig zu verbessern und streben natürlich einen weiteren Sieg an, um im Pokal weiter dabei zu sein. Dazu bleibt nur eine Trainingseinheit aber wir sind fokussiert.

Wir hoffen auf Unterstützung von Eltern, Fans und Verantwortlichen.

Bildrechte: Kathrin Schleicher (Danke Kathrin für die schönen Bilder)
Aus Datenschutzrechtlichen Gründen veröffentlichen wir nur Bilder auf denen unsere Spieler abgebildet sind.