| Spielberichte C-Junioren

SG Steinbach/Viernau - SG FSV Gräfenroda 2:4 (1:3)

Testspielsieg - mit Luft nach oben...

Zum Testspiel am gestrigen Samstag waren die C-Junioren hinter dem Rennsteig bei der SG Steinbach/Viernau zu Gast.
Unsere Jungs übernahmen gleich das Zepter und begannen sehr druckvoll. Die zweite Chance nutzte Erik Krauß (5. Minute) zur frühen Führung und legte in Minute 8. zum 0:2 nach.
Im Anschluss machten wir durch nachlassen unsererseits, den Gegner stark, dank der guten Leistung unseres Torhüters konnten wir die Führung halten. Jetzt war es ein Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Einen gut ausgespielten Angriff nutzte die Heimmannschaft und trafen unhaltbar zum1:2. Kurz vor der Halbzeit nutzte Paul Kümmerling (32. Minute) eine Flanke von Links direkt zum 1:3 Pausenstand.
Nach Wiederanpfiff hatten wir den Gegner weitgehend unter Kontrolle und Daniel Weiß gelang in der 44. Minute ein schöner Treffer zum 1:4.
Danach konnten wir einen weiteren Anschlusstreffer nicht verteidigen und das Spiel endete somit 2:4 für unsere Jungs.

Grundsätzlich müssen wir gedanklich noch schneller werden und vereinzelt an der Kondition arbeiten.
Abschließend: Es ist noch Luft nach oben.