Spielvereinigung Geratal vs. FC Saalfeld 6:2 (2:2)

Fulminanter Heimsieg gegen den FC Saalfeld

Einen ganz wichtigen Heimdreier konnte die Mannschaft um Robin Keiner am vergangenen Spieltag gegen den FC Saalfeld einfahren.
Mit gleich 6 Toren konnte man zudem auch etwas für die Torbilanz tun. Garant für den Sieg war eine solide Abwehrleistung um Abwehrchef Benny Linse sowie eine an diesem Tage sehr gute Chancenverwertung. Dabei konnte sich Maximilian Zachert gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen. Zur Halbzeit (2:2) konnte der Gast das Spiel noch offen gestalten. Direkt nach der Pause (49' Weidlich) konnte man jedoch die Weichen auf Sieg stellen und das Ergebnis im Verlaufe des Spiels entsprechend gestalten.

Fazit: Dieser Sieg dürfte Mut für die kommenden Aufgaben geben, denn es muss weiterhin gepunktet werden, damit man Abstand zum Tabellenkeller gewinnt.
Nächste Woche geht es gegen einen punktgleichen Tabellennachbarn - am 30.09.2023 wartet dann der 1. FC Eichsfeld.

hier gehts zur Fussball.de-Statistik

Aufstellungen:
Spielvereinigung Geratal: Bradsch, Puschner (62' Möller), Schuchhardt, Linse, Sennewald (90+3' Thurau), Zachert (64' Troll), Fischer (62' Brömel), Glatz, Kellner, Roth, Weidlich
FC Saalfeld: Onyshchenko, Hutschenreuther, Kaldeborn (76' Henninger), Burghause, Brömel (85' Fehler), Kleyla, Brehm, Treitl, Neumhoff, Stake, Kühne

Tore
: 0:1 (12' Kleyla), 1:1 (25' Sennewald), 2:1 (39' Zachert), 2:2 (45+1' Naumoff), 3:2 (49' Weidlich), 4:2 (53' Zachert), 5:2 (71' Möller), 6:2 (90+2' Schuchhardt)

Besondere Vorkomnisse:

Schiedsrichter: Jan Weltzien