Spielvereinigung Geratal vs. FC Schweina-Gumpelstadt 3:1 (1:1)

Nächster Heimdreier auf dem "Kickelhähnchen"

Am Samstag konnten unsere Gerataler einen verdienten 3:1-Erfolg gegen den FC Schweina-Gumpelstadt einfahren.

Nach einem herrlichen Angriff über links, konnte Christopher Thurau in der 22. Minute das 1:0 für die Spielvereinigung erzielen.
Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Hannes Lichtenhahn doch noch den Ausgleich für Schweina besorgen konnte (44. Minute). Den unplatzierten aber schwierigen Flatterball, konnte Keeper Kunth nicht parieren. Es ging also mit einem Gleichstand in die Kabinen. Die Spielvereinigung um Kapitän Kellner wusste sich in der Halbzeit jedoch richtig zu motivieren und konnte direkt mit der ersten Aktion die erneute Führung erzielen. Marlon Brömel war der Torschütze zum 2:1 (47.Minute).
In der 57. Minute stellte Geratal dann per Doppelwechsel personell um. Routinier Fabian Heyer sowie Oskar Sennewald kamen auf den Platz und der Torschütze zum 1:0 Christopher Thurau sowie Wendelin Fischer verließen das Feld. Ein glückliches Händchen vom Trainerteam nennt man das wohl, denn bereits 5 Minuten später konnte "Einwechsler" Sennewald die Führung ausbauen (62. Minute). Allein vor dem Torwart, blieb "Senne" eiskalt und netzte ins lange Ecke ein. Schweina konnte sich davon nicht mehr erholen und so blieb es beim verdienten Heimsieg für unsere Jungs.

Mit weiteren drei Heimpunkten im Gepäck, hat man vorerst die direkte Abstiegszone verlassen.
In der Liga geht es dann weiter am 14.10.2023 gegen den FSV Ohratal.

hier gehts zur Fussball.de-Statistik

Tore: 1:0 (22' Thurau), 1:1 (44' Lichtenhahn), 2:1 (47' Brömel), 3:1 (62' Sennewald)

Besondere Vorkomnisse:

Schiedsrichter: Schwethelm