Spielvereinigung Geratal vs. FSV Wacker Nordhausen 0:3 (0:1)

Heimniederlage zum Saisonauftakt

Direkt zum Saisonauftakt 23-24 stellte sich der hoch gehandelte Oberliga-Absteiger aus Nordhausen vor (die Saveway-Arena in Geraberg war aufgrund von Bauarbeiten am neuen Sozialgebäude gesperrt) Über das gesamte Spiel trat die erfahrene Truppe von Trainer Maximilian Dentz robust und, wenn man sich im Nachgang die Chancenverwertung anschaut, auch eiskalt auf.
Marcus Vopel (17' Minute) stand nach einer Standardsituation goldrichtig und traf zur Führung für den FSV.
Nach der roten Karte gegen Schwerdt (24' Minute) wurde die Heimmannschaft aktiver und nach der Pause gab es auch sehr sehr gute Ausgleichschancen (Kellner 50', Zachert 60' und 65'). Diese konnten jedoch leider nicht genutzt werden. Genau in diese gute Phase, stellte der gerade eingewechselte Robert Knopp (69. Minute) auf 0:2. Geratal baute nun auf Dreierkette um, was natürlich mehr Räume und Kontermöglichkeiten für den Gast ergab. Einer dieser Konter wurde in der 83. Minute durch den ebenfalls eingewechselten Schlesier zum 0:3 verwertet.

Fazit: Hätte man eine der Großchancen Anfang der 2. Halbzeit genutzt, wäre sicherlich mehr möglich gewesen gegen die 10 verbliebenen Nordhäuser.

Nächste Woche im TFV-Landespokal gegen den VfB Apolda heißt es Selbstvertrauen tanken, im besten Fall mit einem positiven Ergebnis eine Runde weiterkommen, um dann eine Woche später Auswärts gegen den FC Thüringen Weida zu bestehen.

hier gehts zur Fussball.de-Statistik

Aufstellungen:
Spielvereinigung Geratal: Bradsch, Glatz, Linse, Roth, Schuchhardt (78' Behr), Thurau, Brömel, Kellner (59' Zachert), Puschner (58' Weidlich), Möller (46' Fischer), Sennewald (90' Heyer)
FSV Wacker Nordhausen: Vaizov, Kohl, Kuhnhold, Schneider (87' Stix), Vopel, Liese (84' Gorges), Pietsch (52' Knopp), Schwerdt, Vladimov, Ferchow (90' Riemekasten), Milushev (73' Schlesier)

Tore: 0:1 (17' Vopel), 0:2 (69' Knopp), 0:3 (83' Schlesier)

hier gehts zu den Toren

Besondere Vorkomnisse: