Spielvereinigung Geratal vs. SV Schott Jena 2:1 (0:1)

Jenaer Spitzenteam besiegt

Am letzten Wochenende kam ein echtes Spitzenteam auf den Sportplatz nach Geschwenda. Und genauso trat die Mannschaft aus Jena auch zu Beginn der ersten Hälfte auf. Die Spielvereinigung war noch überrascht vom sehr guten Kombinationsspiel und so netzte Czuppon früh zur 1:0 Führung für den Gast ein.

In der Folge kämpfte sich die Mannschaft jedoch ins Spiel. Zwar konnte man keine wirklichen offensiven Akzente mehr in der ersten Hälfte setzen und zudem hatte man Glück, dass Schott eine zweite gute Möglichkeit nicht nutze. Was danach folgte, war jedoch abgezogt und am Ende nicht unverdient. Denn erneut Top-Torjäger Oskar Sennewald (63. & 85.) nutze die beiden besten Möglichkeiten für die Heimmannschaft zur 2:1 Führung und schlussendlich zum umjubelten Heimsieg.

Dieser Sieg war enorm wichtig, bedenkt man den unter der Woche fussballgerichtlich festgelegten Punktabzug vom Mühlhausen-Spiel sowie die anstehende Aufgabe nächste Woche beim Team vom FC An der Fahner Höhe. Das Spiel findet statt am Samstag, den 04.11.2023 in der Geat-Arena im Alfred-Just-Stadion in Dachwig.

hier gehts zur Fussball.de-Statistik

Besondere Vorkomnisse: